Glasfaseranschluss funktioniert nicht?

3 Antworten

Hallo, es sieht zumindest richtig angeschlossen aus :).

Hast du dein Anliegen inzwischen lösen können? Ansonsten schau doch bitte hier mal vorbei.

Liebe Grüße

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
weirdapple
Fragesteller

Ich habe bisher nichts lösen können und in dem Thread sehe ich auch keine Lösung... Oder übersehe ich etwas?

Telekomhilft  23.08.2023, 16:22
@weirdapple

Hast du dir das richtig durchgelesen? Was wurde denn genau gemacht? Hast du deine ONT Kennung ect. Eingegeben? Wurde ein Re-Discover von uns gemacht? Liebe Grüße Sven W.

weirdapple
Fragesteller

Können Sie mir kurz und knackig erklären, was ich tuen muss?

sieht jetzt auf den ersten Blick alles in Ordnung aus.

log dich mal in Fritzbox-Interface ein und schau ob alle Einstellungen korrekt sind. Es könnte eine spezifische Konfiguration oder ein Benutzername/Passwort erforderlich sein, das von deinem ISP bereitgestellt wurde.

Ich denke aber am besten rufst du bei Telekom an und fragst nach. Dann hast du direkt gewissheit. Wenn die dir am telefon nicht weiterhelfen können, schicken die normal am selben tag noch einen techniker raus, der sich alles vor ort anschaut. Deswegen ruf einfach an

Das andere Ende der Glasfaserleitung ist im Verteiler aber schon passend gesteckt?

Sonst wende dich wirklich an deinen Anbieter.

weirdapple
Fragesteller

Das Kabel aus der Anschluss dose wie auf Foto 1 geht dann wie gesehen auf Foto 2 in den Router.