Fritz!Box 5590 Fiber Telekom Glasfaser anschließen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo herzgefuehle,

das geht mit der Fritz!Box. Das Modul sollte eigentlich dabei sein. Schau mal bei AVM auf der Seite nach.

LG

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
herzgefuehle
Fragesteller

Die FRITZ!Box 5590 Fiber ist ideal geeignet für alle Glasfaseranschlüsse. Gigabit-Geschwindigkeiten [...] Dafür sorgen die FRITZ!SFP-Module, die für die verbreiteten Glasfaser-Technologien AON und GPON bereitstehen. Die FRITZ!Box 5590 Fiber erkennt die eingesetzte Technologie und empfiehlt das richtige FRITZ!SFP-Modul

das steht auf der AVM Seite, aber nicht dass eins dabei ist, das muss ich, schätze ich mal, extra kaufen aber weiß halt nicht welches. In dem Mehrfamilienhaus damals war das einfach, da gab es die 3er Dose in meiner Wohnung und ein Kabel für die Fritzbox.

Telekomhilft  17.03.2023, 19:09
@herzgefuehle

Danke für deine Rückmeldung. Ich bin mir zu 90 % sicher, dass AVM die mitliefert, aber ruf sonst einfach mal dort an oder frag beim Händler deines Vertrauens nach. Schau mal bitte hier:https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Inbetriebnahme-Fritz-Box-5590-fiber/td-p/5880796. und hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/glasfaseranschluss/avm-fritzbox?samChecked=true. Ich bin mir sicher, dass es all deine Fragen beantworten wird. Die "3er-Dose" hast du bei Glasfaser nicht. LG Sven W.