Welchen Router für Deutsche Glasfaser?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AVM bietet momentan nur wenige Modems für Glasfaseranschlüsse an, beispielsweise Fritz!Box 5530 Fiber oder FRITZ!Box 5490.

Für die Verwendung eines Glasfaseranschlusses an einem herkömmlichen DSL-Router wird zusätzlich das Glasfasermodem benötigt, an das dann der Router angeschlossen wird. Hierbei spielt es fast keine Rolle, welches Modell gewählt wird. So gut wie jede "aktuellere" Fritz!Box kann über den LAN1-Anschluss bis zu 1.000 Mbit/s verarbeiten und weitergeben. Somit auch die Fritz!Box 7390.

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1167_FRITZ-Box-fur-Betrieb-am-Glasfaseranschluss-einrichten/

Woher ich das weiß:Recherche