Deutsche Glasfaser passender Router?

4 Antworten

"Auch über LAN kommt nur ein Download von 2-3 Mbits an."

In dem Fall dürfte irgendwo ein anderes Problem bestehen, das dies verursacht.

Du hast doch ein getrenntes Glasfasermodem, oder? Welche Datenrate hast du, wenn du deinen PC per Ethernet testweise direkt mit diesem verbindest?

Jnd welchen Tarif hast du?

Hast du eventuell noch einen Router aus der Zeit, bevor du bei DG warst? Wenn ja, welches Modell ist das? Eventuell kann dieser damit verwendet werden und genügt.

Hatte auch den Router der Deutschen Glasfaser und nur Probleme.

Kauf dir eine FritzBox und alles wird gut :-)

Auch über LAN kommt nur ein Download von 2-3 Mbits an

Provider anrufen und das Problem schildern. Da stimmt was mit deiner Leitung nicht. Die sollen einen Techniker vorbeischicken.

WLAN ist das eine, das kann bauartbedingt bei dir schlechter oder besser sein, liegt halt am Haus. Theoretisch sollte jeder moderne dies schaffen, DG selbst bietet ne Fritte an.

Zur allgemeinen Geschwindigkeit solltest du dich aber an DG wenden, denn die wird ein neuer Router auch nicht erhöhen können. Wenn nur 2-3 MBit/s ankommen, wird daraus wohl eher nicht 1000 Mbit/s