Erpressung snapchat nacktbilder?

2 Antworten

Also das ist ganz klar Erpressung und du kannst die Person deswegen anzeigen. Je nachdem wie alt du bist, gilt das theoretisch auch noch als Kinderpornografie, wenn die Person das Bild veröffentlichen sollte und sie / er kann dafür belangt werden.
Ich würde generell, wenn du Nacktbilder verschicken möchtest, dein Gesicht NIEMALS auf ein Bild machen und dir generell davor gut überlegen, ob du das wirklich verschicken möchtest, aber dennoch bist du nicht Schuld an der Situation und das Verhalten der Person geht gar nicht! Ich hoffe alles geht gut! :)

MenschMaier752
Fragesteller

Aber denkst du der wäre überhaupt in der Lage sein Vorhaben umzusetzen? Ich meine es gibt keinerlei Verbindungen zu meiner Wenigkeit… Nur der gelöschte snap Account ohne echten Namen und irgendwelche Verbindungen…

Zeit23  17.04.2023, 21:18
@MenschMaier752

Hast du auf Snapchat den gleichen Nutzernamen wie auf anderen Plattformen? :) Wenn nicht, dann denke ich nicht, dass er das durchsetzen kann :)

MenschMaier752
Fragesteller
@Zeit23

Nein das war ein komplett anderer Name, auf dem Account hatte ich auch keine Freunde, und es gibt tatsächlich keine Verbindung zu mir. Ich hoffe der hackt sich das nicht irgendwie raus… Gottseidank hab ich dem meine Nummer nicht gegeben…

Zeit23  17.04.2023, 21:21
@MenschMaier752

Dann denke ich nicht, dass da etwas passiert :) Versuche erstmal abzuschalten

Saske341  02.03.2024, 16:55

Die Person hat mich auf Instagram angeschrieben und wir sind dann auf snapchat gewechselt dann haben wir Bilder getauscht auch Mitglied und sie hat mein Gesicht kann man dagegen irgendwas machen ich bin minderjährig 17 und sie erpresst mich damit um Geld hat aber meine ganzen Instagram Kontakte

Wenn du Beweise hast, musst du sofort zur Polizei gehen und ihn wegen Erpressung anzeigen. Genau aus diesem Grund verschickt man keine Bilder von sich, denn das Internet vergisst quasi nie etwas.

MenschMaier752
Fragesteller

Ich weiß ja nichtmal wer das ist, aber glaub ich brauche mir da keine Sorgen machen, an wen soll der das denn schon schicken, gibt ja keine Verbindungen…

MenschMaier752
Fragesteller
@yamachiyo99

Aber wie soll das funktionieren? Weil weder Name noch irgendwas führt zu mir außer die Bilder… Er kann es keinem meiner Freunde schicken da auf dem Account niemand geaddet war. Er hat keine Nummer von mir keinen Instagram Account kein garnix. Also warum sollte er dann auch noch nachdem ich ihn geblockt habe diese Bilder irgendwie mit einem falschen Namen, da er meinen echten nicht weiß, irgendwo verbreiten? Icc schätze mal das macht der den ganzen Tag mit Leuten also glaube ich es wohl kaum dass er jetzt versucht irgendwie alles zu geben nur um diese Bilder auf mich zurückzuführen. Ich schätze mal er ärgert sich und probiert es beim nächsten.

berkno1955  01.09.2023, 17:12

Die sitzen doch meistens im Ausland