Bin Opfer von Nude Scamming werden Bilder an die Öffentlichkeit kommen?

Elektronie78  16.11.2023, 14:03

Bist du noch minderjährig?

Heyyoo800
Fragesteller

Ja

Elektronie78  16.11.2023, 14:15

Ist die Person die dich bedroht minderjährig?

Heyyoo800
Fragesteller

Das weiss ich nicht die Person hat ja nichts von sich selber preisgegeben das ist ja ein Abzocker würde sich damit ja nur selber in Schwierigkeiten bringen

7 Antworten

man sollte bei solchen Bildern nie sein Gesicht zeigen. Ich verschicke auch manchmal Nacktbilder und gerade bei snap sind viele dubiose Gestalten unterwegs. Also vorsichtig !

Das geile ist ja: Was soll damit passieren? Wo werden sie veröffentlicht? Cornhub? Niemand interessiert sich für Bilder und, wenn du deinen echten Namen nicht preisgegeben hast, ist alles in Ordnung, du kannst auch rechtliche Schritte einleiten, weil es sich um Erpressung handelt.

Habt ihr vielleicht Erfahrung damit gemacht und könntet mir sagen wie das wahrscheinlich ausgehen würde und ob die Bilder an die Öffentlichkeit geraten?

0,01 %. Den Betrügern geht es nur darum mit den Bildern und der Angst Kohle zu machen. Die haben null Interesse daran das zu veröffentlichen und deren Druckmittel zu verlieren.

Für den äußerst unwahrscheinlichen Fall, dass das doch veröffentlicht wird, kannst du einfach sagen, dass das Bild mit Photoshop erstellt wurde und nicht echt ist. Zumal sich niemand für Nacktfotos von einen Typen aus dem Internet interessiert.

Heyyoo800
Fragesteller

Ja habe ja nur Angst dass das Bild an jemanden aus meinem Kreis kommt dann hätte ich ja das eigentliche Problem. Trotzdem viel Dank

mir is leider vorher das selbe passiert und hatte die ersten minuten ziemlich schiss deswegen weil die Person meinen job wusste und meinen Facebook account wusste und mir gedroht hat es allen zu schicken oder ich zahle 500€ per paypal ich habe dann einfach nur blockiert aber die bilder und meinen namen hat sie ja trotzdem. ich hoffe nur das das eine Drohung war um an geld zu kommen denn jetzt fangt die person ja eigentlich nichts mehr damit an außer mir zu Schaden und dann kann man sagen das das nur ki bilder sind

Tasha  06.12.2023, 10:05

Oder mit den vorhandenen Daten (Plattform, Pseudonym, Chatscreenshots) Anzeige erstatten. Das sollte man zumindest immer versuchen!

neox48  07.12.2023, 15:05

Hallo, meiner Meinung nach werden die Bilder zu mindestens auf instagram nicht versendet. Das schließe ich daraus, dass man um erstmalig mit anderen zu chatten, mittlerweile eine Chat Einladung senden muss, sollte die andere Person einem nicht folgen. Ich wurde ebenfalls unter druck gesetzt. Angebliche Chats mit Leuten denen ich folge und umgekehrt. Dort wurde angeblich als erstes direkt das Video/Colage gesendet ohne jeglichen Text. Das würde bedeuten der Chat Partner hat die Einladung angenommen. Bevor diese Einladung nicht angenommen wurde, kann der Erpresser nur Text senden. Keine Videos, Memos oder Bilder. Die faken also die Chats wo angeblich schon die Nacktbilder gesendet wurden um massiv druck und angst zu machen. Bis jemand die Chat Einladung annimmt, ist der Chat lediglich unter anfragen zu finden. Wie bereits geschrieben ist es aber gar nicht möglich direkt ein Video zu senden. Lg und alles gute für alle betroffenen.

Diese "Sie" war wahrscheinlich viel eher ein "Er".

Und er hat nichts davon, deine Bilder irgendwo zu veröffentlichen.

Ist also meist ein Bluff. Zudem machen solche Personen das ja nicht nur einmal, sondern im großen Stil.

Wenn du also nicht direkt gleich an den Haken springst und direkt irgendwelche Zahlungen vornimmst, bist du "abgehakt", und es wird sich ein neues Opfer gesucht.

Heyyoo800
Fragesteller

Ja genau das habe ich mir auch gedacht habe die Person ja direkt blockiert bevor sie überhaupt einen Preis genannt hat