Catfisching?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Also Man muss schon naive Leute finden wo ich sage das es sehr viele gibt aber.. es ist illegal und man macht sich für Mäherin Sachen strafbar.

1-Das du dich als eine andere Person ausgibst um Diensthandlungen zu erledigen ( Bertrug)

2-Wenn du Pornographischen Inhalt als Minderjährige verkaufst machst du dich wegen Pornographischen Schriften strafbar.

3-Catfishing wegen Geld zu tun ist auch strafbar und kann mit Bußgeld abgestraft werden oder härteres.

PASS AUF ‼️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke ich kenne mich sehr gut aus

Funktionieren würde es bestimmt, allerdings ist das strafrechtlich sicherlich nicht sauber. Und das wird er früher oder später zu spüren bekommen.....

Behauptet wird sicher viel.

Grundsätzlich kann auch bereits in Deutschland das Verschicken von Dickpics als Straftat geahndet werden, die unaufgeforderte Verbreitung von pornografischen Schriften, Bildern und Videos ist laut §184 des Strafgesetzbuches eine Straftat.