Wurde auf snap mit nacktbildern erpresst was tun?

7 Antworten

Hallo,

du solltest auf keine der Forderungen eingehen und den Snapchat Account melden und blockieren. Zudem kannst du damit zur Polizei gehen und Strafanzeige erstatten, wenn du möchtest.

Auch kannst du den Account auf unserer Plattform Netzmelden mit Screenshots des Chats melden und wir kümmern uns darum, dass der Account von Snapchat gesperrt und ggf. strafrechtlich verfolgt wird. Im Formular gibst du als Link https://snapchat.com/add/nutzername an.

Beste Grüße
Dein Netzmelden-Team

Hilflos616  05.05.2023, 18:34

Hey mir ist das gleiche passiert und das vor paar Stunden bitte um hilfe

Aaron733  06.05.2023, 03:11
@Hilflos616

Und hat die person es weiter geschickt mir ist auch dasselbe passiert

Stonerboy33  18.07.2023, 07:53
@Kendrick49

Bro blockier einfach mach Screenshots und droh mit der Polizei so hab’s ich gemacht hab nie wieder was von dieser Person gehört oder die Bilder nochmal gesehen

Hamburgerpred  15.08.2023, 15:06
@Kendrick49

Wurde bei einem von euch das an eure follower geschickt weil mir wurde auch ein Screenshot von Instagram geschickt

user1234785  18.11.2023, 05:33
@Hamburgerpred

mir ist das auch passiert, er hat meiner nutter geschrieben aber noch keine bilder gesendet, wie hatt es geendet bei euch? ubd was ist wenn sie aus den ausland kommen?

Mir ist das auch schon mal passiert. Habe die Person gemeldet und ein Monat später ist die Polizei mit mir in Kontakt getreten und hat Mut mir geredet ob alles ok ist usw. (Habe die,Person halt gemeldet und dazu geschrieben das sie mich bedroht wenn ihr nicht unbedingt mit der Polizei on Verbindung treten wollt meldet sie lieber nicht war mir davor auch unbekannt. Wenn die Polizei da ist müsst ihr halt damit rechnen das eure Eltern davon erfahren .

Meist ist es halt ein Bluff, weil das Veröffentlichen der Person nichts bringen würde.

Außer natürlich du bist Prominent ....

Das ist ein Bluff er/ sie wollte Geld.
Er/sie wird das nicht machen.

Lass es einfach dabei und gut. Was denkst du hat die Person davon, dein Bild zu veröffentlichen? Es schwirren zig Milliarden Nacktbilder und Pornos durchs Netz, denkst du das da gerade deine besonders heraussticht? Zumal sich die Person auch noch strafbar machen würde, solltest du noch minderjährig sein. Und lerne daraus, sowas in Zukunft nicht mehr zu verschicken, selbst an deinen Freund/Freundinn nicht.