Erpressug?

6 Antworten

Hallo Max,

du solltest auf keine der Forderungen eingehen, den Snapchat Account in der App melden und danach blockieren. Zudem kannst du damit zur Polizei gehen und Strafanzeige erstatten, wenn du möchtest.

Auch kannst du den Account auf unserer Plattform Netzmelden mit Screenshots des Chats melden und wir kümmern uns darum, dass der Account von Snapchat gesperrt wird. Im Formular gibst du als Link https://snapchat.com/add/nutzername an.

Beste Grüße
Dein Netzmelden-Team

Hi

kannst du mir sagen ob dir irgendwas passiert ist oder so mir in nämlich das gleiche Geschehen

Du solltest auf keinen Fall auf die Erpressung eingehen. Denn auch hier ist es sehr wahrscheinlich, dass du immer wieder zahlen musst. Brich den Kontakt zu deinem Erpresser komplett ab und gehe nicht auf die Nachrichten ein. Stattdessen solltest du die Chats unbedingt durch Screenshots sichern und eine Anzeige bei der Polizei erstatten. Die Chance ist hoch, dass die Polizei die Identität deines Erpressers herausfinden kann. Hierfür arbeitet die Polizei eng mit den Seitenbetreibern, auf denen die Erpressung stattgefunden hat, zusammen. Werden die intimen Daten ins Netz geladen, kannst du die Betreiber der Seiten informieren, um die Bilder löschen zu lassen.

Max33215781
Fragesteller

Ist ja ein Fake Account gewesen. Daher weiß ich nicht ob die Polizei was machen kann habe ihn sie über all gemeldet und blockiert und daher keine Chats mehr

Ultrabes  20.06.2023, 20:52
@Max33215781

Im Internet ist man nicht anonym, auch wenn viele das denken. Die gelöschten Chats waren seeehr unklug, das sind Beweismittel… Du hast keine andere Wahl.

Max33215781
Fragesteller
@Ultrabes

Also einfach zur Polizei gehen ohne irgendwelche Beweise

Ultrabes  20.06.2023, 21:05
@Max33215781

Naja wenigstens die Erpressungsnachricht…? Ansonsten kann dir keiner weiterhelfen.

Nichts wird passieren.

Aber immerhin, du hast was gelernt.

Und selbst wenn Fotos verschickt werden - wen juckt sowas noch?

Gut gemachte Fotomontagen (Fälschungen) sind oftmals nicht als solche erkennbar. Würdest du dich mit einer guten Fotomontage erpressen lassen?

Nein? Dann ist es nur dein schlechtes Gewissen, das erpresst wird.

Woher ich das weiß:Hobby

Wie ist es bei dir gelaufen habe grade auch so eine Situation

User3658  02.05.2024, 00:25

Wie war es bei dir?