ist ein fake account strafbar?

1 Antwort

In erster Linie solltest du mit deinen Eltern darüber reden und dann gemeinsam mit Ihnen eine Anzeige erstatten unter anderem wegen Recht am eigenen Bild und Vortäuschen falscher Tatsachen. Da du noch 15 bist und damit noch minderjährig, nimmt die Polizei sowas ernster.

Zudem würde ich das Profil.bei Insta melden und denen klar machen, das dort jemand unerlaubt deine Bilder und Videos nutzt.

Schon mal überlegt das es jemand aus deinem Bekanntenkreis ist, der nichts mit Snapchat zu tun hat, sondern manuellen Zugriff auf dein Handy hatte? Eine "Freundin" vielleicht oder ein Ex-Freund?