Ich werde auf snapchat erpresst was tun?

5 Antworten

Also erst mal hoffe ich das du was gelernt hast und keine di*k picks mehr versendest....Will dir keine Vorwürfe machen...

Ich persönlich würde sagen schick ihm nicht die 300 Euro in bitcoin pls net.Er wird nicht auf hören!!!Zur Polizei rennen hilft nichts...

Es hilft nur eine Notlüge oder die Wahrheit.Rede mit deinen Freunden was passiert ist auch wenn es ziemlich peinlich ist oder sag das er das di*k pick aus dem internet hat oder von wem anderen und das er dich erpresst hat das so glaubwürdig rüber zu bringen das es deiner wäre und das mit dem dirty talk ka sei kreativ oder wie gesagt erzähl dir Wahrheit...

Hoffe es hatt etwas geholfen..

Lg🦋

Wenn du das Geld schickst, wirst du weiter erpresst,
wenn du zur Polizei gehst werden die nichts machen und wenn du es eben nicht schickst wird das Foto halt veröffentlicht

Kannst eigentlich nichts mehr machen.

ArwenPotter  26.08.2023, 11:37

Wieso meinst du die Polizei wird in dem Fall nichts machen?

iiarurel818  26.08.2023, 11:40
@ArwenPotter

Weil er den Snap & Insta Namen von einer Person hat, welche wahrscheinlich über irgendeinen Fake email Account etc erstellt wurden.

Sowas wird schlicht und einfach nicht nachgegangen und kann auch einfach nicht, bei der Anzahl an Online Anzeigen gegen irgendwelche Insta/Snap Accounts von denen irgendjemand dummes abgezogen wurde.

ArwenPotter  26.08.2023, 11:48
@iiarurel818

Ich hätte gedacht die Polizei hätte Möglichkeiten diese Leute zu hacken...

iiarurel818  26.08.2023, 11:50
@ArwenPotter

Gibt sicherlich Wege aber für eine Snapchat erpressung werden die halt nicht benutzt.
Und selbst wenn, dann hat man halt eine 10 Minuten Mail irgendwo ausm Internet mit dem der Account erstellt wurde.
Wird wie gesagt einfach ignoriert

mchawk777  27.08.2023, 11:30
@ArwenPotter
Ich hätte gedacht die Polizei hätte Möglichkeiten diese Leute zu hacken...

Kurz: Nö. Mal abgesehen davon, dass Du eine verquere Definition von "hacken" haben dürftest, weswegen schon alleine deswegen die Antwort "Nö!" lauten muss.

Natürlich haben Strafverfolgungsbehörden Möglichkeiten Informationen bis zur IP des Computers zurück zu verfolgen - aber spätestens, wenn es ins Ausland geht haste schon so gut wie verloren.
In anderen Worten: Viel Vergnügen mit der internationalen Gerichtsbarkeit. 🤷‍♂️

verreisterNutzer  26.08.2023, 11:41

Das Video von mir wird als Druckmittel verwendet das es umso wahrscheinlicher ist das ich endlich das geld sende.wenn die Person das an meine insta follower schickt hat die ja nichts von außer ein Haufen arbeit

iiarurel818  26.08.2023, 11:43
@verreisterNutzer

ein paar insta dms zu verschicken dauert vielleicht ein paar Minuten.
Und wenn du dann die ersten Nachrichten bekommst dann ists umso wahrscheinlicher dass du das Geld schickst um es zu stoppen.

Solche Leute wollen nur anderen schaden, die juckt es nicht ob das kurz dauert solange die am Ende noch ein bisschen Geld dafür bekommen.

verreisterNutzer  26.08.2023, 11:46
@iiarurel818

Nein ich schicke kein Geld.wer sagt das es dann aufhört.das ist das dümmste was man machen kann Geld zu schicken.die Person hätte wie gesagt nix davon das meinen Kontakten zu senden die will nur das Geld

iiarurel818  26.08.2023, 11:47
@verreisterNutzer

"Wenn du das Geld schickst, wirst du weiter erpresst"
" Kannst eigentlich nichts mehr machen."
Muss man halt jetzt mit Leben und klarkommen

...und her hab ich mich dazu leiten lassen mein bestes Stück zu schicken und vorher dem Dirty Talk mitzumachen.

Willkommen im Kreis der Leichtgläubeigen, für deren Handlung es keine wirkliche Hilfe gibt.

Warum um Himmels Willen macht man sowas?!?

Also mein Plan wäre zu schreiben das ich zur Polizei gehe wenn er oder sie das macht.

Genau das, nichts anderes.

Und beim nächsten Mal vorher darüber nachdenken, was man so tut.

Schreibe auf jeden Fall, dass du zu der Polizei gehst, wenn das gemacht wird und ziehe es auch durch. Und BLOCKIERE den Account danach sofort.

Geh damit zur Polizei und erstatte Anzeige. Sichere Beweise, indem du Screenshots machst und Chats nicht löschst.

Schicke auf keinen Fall Geld.