Erpressung auf Snapchat und insta?

12 Antworten

Hallo,

du solltest auf keine der Forderungen eingehen, den Snapchat Account in der App melden und danach blockieren. Zudem kannst du damit zur Polizei gehen und Strafanzeige erstatten, wenn du möchtest.

Auch kannst du den Account auf unserer Plattform Netzmelden mit Screenshots des Chats melden und wir kümmern uns darum, dass der Account von Snapchat gesperrt und ggf. strafrechtlich verfolgt wird. Im Formular gibst du als Link https://snapchat.com/add/nutzername an.

Beste Grüße
Dein Netzmelden-Team

Hi, mir ist gerade erst etwas ähnliches passier. Ehrlich gesagt fühle ich mich sehr dumm, zudem da ich in einem höheren alter bin als (mitte 20). Also anders gesagt fühle ich mich wie ein opfer. Ich hab mich hier auch ein wenig eingelesen, es sieht so aus als wenn in der Regel sowas nicht weiter gesendet wird. In meinem Fall war es eine videoaufnahme von einem instagram anruf

wie ist es bei euch ausgegangen?

meint ihr sie macht etwas damit?

(Bin auch auf keine forderung eingegangen, hab alles verändert und spiele mit dem gedanken insta zu löschen (macht keinen sinn für mich))

Das war eine sehr deutliche Lehre

anonymm6565  15.08.2023, 10:54

Was ist der aktuelle Stand, habe dasselbe Problem

ArthurMorgan01  07.09.2023, 02:37

Hey, also ich hatte heute das selbe Problem, hab die screens gesehen und dann erstmal vor Angst fast in die Hosen geschissen. Hab dann meine Freunde angeschrieben, die das angebliche Videomaterial erhalten haben, die meinten es ist nichts gekommen und ich denke da kommt nix mehr. Die Scamer oder wie sie eigentlich wirklich gennant werden sollten ,,dumme Vollspasten“ sind nur auf schnelles Geld aus, sobald ihr Sie blockiert haben die keinen Bock und Energie mehr euch zu epressen.

Geh zur Polizei und melde das, das ist eine Betrügermasche die Polizei kennt sich da aus

blockieren und melden. Das sind Scammer

fragenstelle252
Fragesteller

Sie hat aber den vier Leuten geschickt gehabt und direkt zurückgezogen als ich einen von den vier Leuten gefragt hatte ob sie was bekommen hat meinte er nur er hätte eine Nachricht bekommen aber nichts gesehen weil es direkt zurück gezogen wurde

Hey,

sieht man dein Gesicht? Wenn nicht sagst du, dass du es nicht bist. Du sagst, wenn sie nicht aufhört erstattest du eine Anzeige mit ihrem Bild. Kannst ihr gerne ausrichten, dass es teuer für sie werden kann. Lass dich bloß nicht erpressen. Kannst gerne auch den Insta mir senden und ich verpasse der Person mal eine Ansage.

fragenstelle252
Fragesteller

Ich weis ob sie es doch dann durchzieht mit dem versenden

Jason4463  10.06.2023, 20:11
@fragenstelle252

Hast du ihr Gesicht? Ist das ein Fakeaccount? Und du hast nicht meine Frage beantwortet. Sieht man dein Gesicht?

fragenstelle252
Fragesteller
@Jason4463

hab kein Bild gemacht von ihrem Beitrag auf insta dachte sowieso Fake

Versautnet174  02.07.2023, 12:03
@fragenstelle252

servus, mir ist dasselbe passiert zuerst dachte ich ganz lieb und nettes Mädchen gut zum unterhalten auf einmal zack will sie gutscheine oder sie schickt es allen follower auf insta. Hab sie daraufhin geblockt aber weiß nicht ob sie es wirklich verschickt hat. Wie gings bei dir aus?

Jason4463  19.07.2023, 07:31
@Kendrick49

Man Leute, droht ihr mit der Polizei. Du sagst, wenn sie das tut, zeigst du Sie an und dass sie Polizei mittlerweile ermitteln kann wer unter solchen Fake Accounts steht. Und das sie eine saftige Rechnung statt Geld bekommt🤣👊

Jason4463  19.07.2023, 07:36
@Kendrick49

Kannst ihr gerne das hier senden : Durch das Versenden von Dickpics oder Nacktbildern macht man sich der Verbreitung von pornografischen Schriften (§184 StGB) strafbar und es drohen dem Angeklagten bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe oder eine Geldstrafe

Versautnet174  31.01.2024, 20:32
@Kendrick49

Hab seitdem nichts mehr gehört. Die wollen dich nur Erpressen damit zahlst und wenn du nutzlos für sie bist suchen sie sich das nächste Opfer und die Bilder sind für die Wertlos

fragenstelle252
Fragesteller

Und nein gesicht sieht man nicht