Erpressung bei Instagram. Was kann ich machen?

3 Antworten

Bist nicht der Erste und Letzte der auf "Sextortion" reingefallen ist.

Wie ich hier schon in diversen anderen Fragen schrieb, ist das inzwischen eine bekannte Masche, die auch im großen Stil vollzogen wird.

Dementsprechend ist es äußerst unwahrscheinlich, dass irgendwelche deiner Kontakte kontaktiert werden, da es dem/der Erpresser/in eben so rein gar nichts bringen würde.

Da die das halt mit mehreren machen, wird eben nur schnell Vertrauen aufgebaut, dann werden entsprechende Bilder ausgetauscht, und dann kommt die Erpressung.

Geht der Erpresste nicht darauf ein, wird es abgehakt, und es wird sich ein neues Opfer gesucht.

Dennoch solltest du die Person direkt blockieren, und dein Konto für wenigstens 1-2 Monate auf Privat stellen. Noch besser wäre es natürlich es zu löschen.

Zur Polizei kannst du ebenfalls gehen und Anzeige erstatten, jedoch wird da nicht viel bei herum kommen, weil es eben ins Ausland geht.

Künftig solltest du aber deinen Schniedel in der Hose lassen, und mal ein bisschen dein Hirn einschalten.

Sexting ist heutzutage etwas ganz normales. Jedoch wird dir kein Mädel, welches du nicht dafür bezahlst, dir nach ein bisschen Schreiben direkt irgendwelche Bilder schicken.

Domsnop
Fragesteller

Leider hat er schon ein paar Bilder verschickt. Aber damit muss ich mich wohl einfach abfinden

WeKa107  09.02.2023, 02:25
@Domsnop

weißt du das von deinen Freunden selbst oder nur von ihm?

Bernd50360  27.03.2023, 16:11
@WeKa107

Wann hat er die bilder verschickt gleich oder erst später

Mach dir kein Kopf ist mir auch schon passiert wichtig am besten voher screens machen blockieren usw. Ich war so doff und hab direkt blockiert ohne Beweise und bloß nicht zahlen wenn du ignorierst bzw. Insta Privat gemacht hast am besten erstmal deaktivieren gehen die von alleine und suchen leider andere wo zahlen wenn du ohne gesicht gemacht hast ist es denke weniger schlimm und nackt ist nichts schlimmes jeder hat das gleiche ob groß klein oder sonst was Polizei bin ich zb. Nicht weil die hocken eh im Ausland

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Draus lernen!!!!!
  2. Zur Polizei gehen und Anzeige erstatten
Domsnop
Fragesteller

Ja hab ich schon alles. Aber hab trotzdem echt schiss

MonaLisa557  04.02.2023, 16:31
@Domsnop

Es passiert was passiert.

Du hast selber Mist gebaut, indem du auf so einen Mist aktiv eingegangen bist. Jetzt musst du da durch.

Akzeptiere es und gehe auf keine Forderungen von dem Erpresser ein.

Domsnop
Fragesteller
@MonaLisa557

Danke, hab den auch überall blockiert und meine Accounts gelöscht