Erpressung in Telegram was soll ich tun?

TheExcalibur  04.12.2024, 22:42

Woher hat der Erpresser denn diese Nackedei Fotos???

verreisterNutzer 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 22:43

Ja weil ich die Person etwas kenne aber halt nur online da vertraut man ja manchmal aber ich brauche Hilfe

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufhören zu zahlen.

verreisterNutzer  04.12.2024, 22:40

Aber dann wird er es doch jeden schicken oder nicht ?

TheExcalibur  04.12.2024, 22:43
@verreisterNutzer

...was denn, deine Nackedei Fotos, frag dich mal lieber woher der US Boy oder gar Girl diese Bildchen herhat☝️😉

csor77  04.12.2024, 22:45
@verreisterNutzer

Wenn du ihn beleidigst usw vielleicht,

aber ansonsten hat er nix von schicken.

es gibt hier auf gf einige die auch erpresst wurden, auch einige die haushalt haben, aber bisher haben die leute nie geschrieben das ihre Bilder verschickt wurden, noch haben welche berichtet das sie nacktbilder von fremden über ihre instakontakte geschickt bekommen haben.

man sollte die Erpresser anzeigen und bei insta usw melden, aber aus den anzeigen wird meist nix und neuen Account haben die auch fix gemacht.

HansWurst45  04.12.2024, 22:46
@verreisterNutzer

Ja und? Die haben doch auch alle einen Spiegel und wissen wie ein Mensch unter der Wäsche aussieht.

Außerdem: Anzeige erstatten wegen Erpressung

TheExcalibur  04.12.2024, 22:48
@HansWurst45

...der Erpresser soll angeblich in den USA seinen Sitz haben so sagt es der Fragesteller jedenfalls.

Auch wenn es für dich etwas unangenehm sein sollte, würde ich die Polizei einschalten.

Die werden dir sagen was du am besten machst.

Die Polizei hat viele Fälle dieser Art.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehrenamtliche Tätigkeiten, Jugendbetreuung

TheExcalibur  04.12.2024, 22:49

...der Erpresser sitzt in den USA ☝️

LugerP38  04.12.2024, 22:54
@TheExcalibur

Ja, trotzdem. Die Polizei kennt Erpressungsmaschen die dir Angst machen aber evtl nicht das machen womit sie dich erpressen

Letztlich gehe das Risiko ein, nicht auf die Forderungen einzugehen.

verreisterNutzer  05.12.2024, 07:03
@LugerP38

Also könnte ich ihn jetzt einfach theoretisch ignorieren und schauen ob er es wirklich macht oder nicht ?

LugerP38  07.12.2024, 13:52
@verreisterNutzer

Ja, würde ich machen.

Wenn es nur ein Nacktfoto von dir war, nicht in einer intimen Situation, würde ich mich nicht erpressen lassen. Falls der wirklich dein Foto irgend jemanden schicken würde, na und ? Nacktheit ist ja nichts schlimmes wofür du dich schämen müsstest. Das gerät schnell wieder in Vergessenheit.

Aber immer mehr Erpressung ist viel schlimmer.

Schreib ihm, er könne dein Foto ruhig verschicken. Es macht dir nichts aus. Wenn er überhaupt was verschicken wollte, nimmst du ihm den Wind aus den Segeln. Dann würde es für ihn keinen Sinn mehr machen das zu tun.

verreisterNutzer  07.12.2024, 13:53
@LugerP38

Danke ich habe ihn einmal den ganzen Tag einfach jetzt ignoriert und seit 3 Tagen schreibt er nicht mehr und macht nichts mehr

verreisterNutzer  05.01.2025, 02:49
@LugerP38

Perfekt er schreibt mir nicht mehr ich habe ihn einfach überall gelöscht und seit einem Monat ignoriert und seit dem 3.12.24 hat er mir aufgehört zu schreiben. Es bringt denen eh nichts wenn die es verschicken dann haben die so oder so ein Problem wegen Nacktheit und sowas halt.
Ich Habe auch alles gelöscht was mich an den erinnert das hilft sobald ich an das denken muss schau ich einfach einen Film oder Tik tok oder zocke mit paar Freunden

tja löse alles auf und fang nach einer Weile von neuem an.