Sexortion wie Verhalte ich mich jetzt?
Servus!
Ich wurde Opfer von Sexortion. Es fing auf Insta an bis „Sie“ auf Telegram schreiben wollte. Das willigte ich ein und ja. Dann wollte Sie Bilder von mir hat Sie bekommen und dann sollte Sie mir beim „jaxxen“ zusehen. Hat Sie halt Bild und Video bekommen. Dann kam eine Nigerianische Stimme auf Amerikanisch o. Englisch das ich ihn nicht verarschen solle. Er hat mir Screens gezeigt von meinen Insta Followern und die abfotografierten Schniedel Bilder und Videos. Er hat eine Collage mit meinen Insta Profil, Followern, Gesicht und Schniedel erstellt. Er hat gedroht ich soll ihm 500€ zahlen damit er es nicht weiterschickt. Er hat immer screens gezeigt wie er in Chats war mit der Collage.
Mir egal hab dem 350€ bezahlt. Klarna Rechnung werde mir das Geld aber wieder holen.
Gab anscheinend öfter schon so Fälle, wer hat darin Erfahrung und wer weis ob die Bilder weiter geschickt werden?
Mein Zeitfenster wäre bis Montag 14 Uhr🙃
3 Antworten
Habe das selbe Problem vorhin schon hier gelesen, tut mir echt leid für dich ich weiß auch nicht aber bestimmt hast du jetzt draus gelernt
Soweit ich weiss, sollte man auf solche Forderungen nicht eingehen. Ab dem Moment, wo sich die Person als fake entpuppt sollte man den Kontakt abbrechen und es der Polizei melden. Es kann halt in solchen Situationen nicht viel gemacht werden. Wichtig ist bloss, dass du versuchst ruhig zu bleiben. Das Ziel des Scamers ist es dich nervös zu machen und diese Nervosität dann auszunutzen. Wenn du erst einmal bezahlt hast, wird er vermutlich immer mehr fordern - zumindest solange du zahlst.
Wenn du dich weigerst zu zahlen, hat er nichts davon und gibt irgendwann auf. Manche bluffen auch nur. Wenn er aber tatsächlich Informationen über dich hat, ist das natürlich heikler. Soweit ich weiss rät die Polizei aber trotzdem, nicht zu bezahlen. Am besten fragst du bei der Polizei mal nach. Auch, ob es Sinn macht Anzeige zu erstatten.
Ich würde dir aber auf jeden Fall raten, nicht mehr Geld zu überweisen. Ich weiss, wenns schlecht kommt, riskierst du, dass er das weiterverbreitet. Aber im schlimmsten Fall bezahlst du noch mehr und er macht es am Ende trotzdem.
Da stellt sich halt auch immer die Frage, wie viel Info hat er effektiv. Kann man wirklich eindeutig sagen, dass du das bist. Oder könntest du es notfalls als Diffamierungskampagne erklären.
Ich denke, du solltest damit wirklich zur Polizei gehen. Die kennen solche Fälle und können dir am besten sagen, wie du dich zu verhalten hast. Es ist auch gar nicht ausgeschlossen, dass der Täter bei einer Ermittlung nicht aufgespürt werden könnte.
Alles Gute
Mies gelaufen aber sowas sendet man auch nicht