Insta Freundin vertrauen?

6 Antworten

Sowas merkt man doch, diese Nachrichten kennt jeder meistens ist das keine reale Person. Sowas gibt es übrigens auch von solchen afrikanischen Gangs erkennst du daran dass sie beim nächsten Gespräch vergessen haben was du erzählt hast, weil dann immer ein anderer schreibt die wollen nur Geld.

Bist du dir sicher dass es sich hier um eine real existierende person handelt? Könnte ein bot sein. (Muss nicht, aber mit den informationen die ich habe (aus deiner frage) wirkt es so)…

Woher ich das weiß:Recherche
sinsansun13  22.01.2023, 23:34

Ist auch meine Vermutung

Woher weißt du eigentlich, dass dir eine "nette Dame" geschrieben hat, es kein Bot, Mann, oder eine 80jährige ist? Kennst du überhaupt ihren richtigen Namen und wo sie wohnt? Und wenn ja, hast du das auch geprüft (und sie ist keine Briefkastenfirma)?

Du bist mit jemanden (fraglich ob menschlich oder nicht) "zusammen" den du noch nie gesehen hast??

Du hast dich auf ihrer Webseite regstriert. Hast du mal einen Blick auf das Impressum geworfen? Wenn es keins gibt, dann bist du gerade dabei Betrügern aufzusitzen. Wenn es eines gibt, Recherchiere mal nach wer das eigentlich ist.

Sie hat dir Nacktbilder geschickt - von wem? Woher weißt du, dass diese wirklich von ihr (oder überhaupt von lebenden Menschen) sind? Im Netz gibt es viele Millionen Nacktbilder von Frauen, und auch am Computer lassen sich klasse aussehende Frauen kreieren. Woher weißt du, dass es wirklich Bilder von ihr sind?

Treffen möchte sie sich anscheinend mit dir nicht (wie kommst du also auf die Idee, dass ihr "zusammen" seid?). Wahrscheinlich hat sie gute Gründe sich nicht mit dir (oder wahrscheinlich auch anderen) zu treffen.

Du hast Angst dass sie dich betrügt? Ich gehe stark davon aus dass sie das tut, aber nicht so wie du gerade denkst. Wenn sie nichts zu verbergen hätte, was sollte sie daran hindern ihre Liebe auch real zu treffen? Richtig - sie ist nicht real. Vielleicht möchte sie auch Nacktbilder von dir? Damit könnte sie dich dann ganz fein erpressen.

Liebe deines Lebens?? Finde sie im realen Leben, nicht auf auf diese Weise auf Insta.

Was du tun solltest? Zunächst Recherche (Impressum auf ihrer Webseite und im Internet nach Namen und Adresse suchen). Wenn du nichts findest (oder kein Impressum), sie blockieren, oder zumindest ein Ultimatum stellen: Reales Treffen oder Schluss. Ich bin fast geneingt zu wetten, dass sie 1000 Gründe finden wird ein Treffen zu vermeiden (Opa krank, kann den Hund nicht alleine lassen, ist krank, usw.). Lass es, und wende dich realen Frauen zu.

Also erstens wie alt bist du wenn ich fragen darf zweitens Diese Person ist nicht echt es ist ein bot das hatte ich auch schon 1000 mal gefühlt und dein handy könnte gehackt werden wen. Du dich auf dieser Seite anmeldest das ist alles betrug und abzocke und ja keine Kreditkartendaten angeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich sehe es generell schon kritisch, wenn man sagt man ist mit jemanden zusammen obwohl man sich noch nie gesehen hat. Wenn Interesse an einem Treffen besteht und man auf dem Weg dahin ist dann ist es etwas anderes. Aber wenn sie es nicht mal möchte...