Mein Freund verbietet mir insta Bilder?

12 Antworten

Ich persönlich hätte auch keine Lust mit einer Person zusammen zu sein, die eine solche Selbstdarstellung betreibt.

ABER ich meine das nicht wertend. Das darf jeder Menschen für sich selbst entscheiden. Wenn er damit nicht klar kommt, dann muss er sich eine andere suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstreflektion und Kommunikation

Andere Frage: Warum lässt Du Dir Dinge von Deinem "Freund" verbieten und Dich so respektlos behandeln?! Ein guter Partner ist das ganz offensichtlich nicht.

Ich an Deiner Stelle würde dafür sorgen, dass ihr beide wieder Singles seid.

Hallo Lilsaskdld,

selbst wenn es Dein Freund ist und Du ihn bestimmt gern magst, solltest Du ihm an diesem Punkt absolut klare Grenzen setzen. Du bist nicht sein Eigentum und er hat keinerlei Recht, irgendetwas über Dich zu bestimmen oder mitzureden, welche Fotos er Dir zu posten erlaubt und welche nicht, sondern er hat Dich respektvoll und würdevoll zu behandeln und eben auch zu respektieren, was Du machst.

Wenn Du ihm nicht - so hart es jetzt vielleicht für Dich sein mag - bereits jetzt ganz klare Grenzen setzt und Dich nötigenfalls auch von ihm trennst (ja, er muss merken, dass er Dich wegen sowas verlieren kann, wenn er Dich nicht absolut respektiert), dann kommst Du mit garantierter Sicherheit in dieser "Beziehung" total "unter die Räder", weil er dann jetzt "lernen" würde, dass er mit sowas Erfolg hat und Druck auf Dich ausüben kann; und damit würde er Dich dann immer mehr und stärker zu kontrollieren versuchen, Dir immer weniger erlauben und mit zunehmender Eifersucht und Misstrauen trotzdem immer neuen Streit vom Zaun brechen.

Kurz gesagt: So kannst Du nur unglücklich werden. Deswegen: Lass Dir das nicht bieten, setz ihm sofort ganz klare Grenzen, geh auf Distanz und gib ihm Zeit, nachzudenken, und wenn er sich nicht sofort ausdrücklich entschuldigt und sich radikal ändert und Dich akzeptiert, sondern weiter nur meint, bei Dir einen Fehler suchen zu müssen oder Dir ein schlechtes Gewissen machen zu wollen oder so, dann zieh durchaus eine Trennung ernsthaft in Erwägung, denn so wirst Du in der Beziehung nicht froh werden, sondern nur völlig unglücklich.

Glücklich wirst Du nur dann, wenn jemand es zu schätzen weiß, dass er Dich als Freundin haben darf und Dich so akzeptiert, wie Du bist, und Dir alles gönnt, was Du gern machst und für Dich kein Schaden ist. Ihr seid dem Anschein nach auch erst seit ein paar Wochen zusammen, und wenn er jetzt so anfängt, dann sei Dir sicher, dass es dann, wenn er sich an diesem Punkt nicht komplett ändert, auch viel bessere Freunde für Dich gibt.

Alles Gute und liebe Grüße 🙂

Das wird später noch schlimmer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung in diesen Bereichen

Beende das. Heute die Bilder, morgen Hausarrest und übermorgen Haussklavin.

Deine Fotos, deine Entscheidung. Er respektiert das oder darf sich auf dem Singlemarkt umsehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung