Freund verbietet mir klamotten was tun?

11 Antworten

Verbietet er dir auch andere Sachen? Und ist das für dich okay? Wenn du dich in Beziehungen wohlfühlst, in denen dein Partner das Sagen hat, wäre dieser Teil kein Problem. Die Beleidigungen und das Ausrasten sind allerdings schon ein Problem, weil es früher oder später passieren kann, dass er dich verprügelt.

Wenn du eine Partnerschaft mit einem dominanten Mann anstrebst, dem du die Führung überlassen kannst, ist es umso wichtiger, dass du ihm vertrauen und dich darauf verlassen kannst, dass er dich gut behandelt (das gilt natürlich auch für Beziehungen auf Augenhöhe). Es hört sich leider so an, als würde dein jetziger Freund diese Kriterien nicht erfüllen.

Eine Beziehung auf Augenhöhe scheint mit deinem Freund jedenfalls nicht so einfach zu sein. Überleg dir also gut, ob du in der Beziehung eine Zukunft siehst.

Alles Gute und pass auf dich auf!

Was hattest du denn an, als ihr euch kennen gelernt habt?

Dein Freund darf gerne wenn er findet, du kleidest dich zu freizügig, dir dies sagen. Nennt sich Meinungsfreiheit! Du darfst aber auch frei entscheiden, ob du ihm zu liebe deinen Kleidungstil änderst oder nicht. Auch das ist Meinungsfreiheit.

Ausrasten oder der gleichen ist keine gute Idee. Immerhin könnte so ein Ausraster dazu führen dass du zu der Meinung kommst, ihr passt nicht zusammen.

lg, Nicki

LeaPoato
Fragesteller

Ich hatte ein einges top mit Ausschnitt an und da hatte er mich sogar angesprochen, dass das sehr gut an mir aussehe

NickiLittle  19.04.2024, 10:02
@LeaPoato

Dann hast du doch deine Antwort! Dein Freund hat viel zu sehr ein Besitzdenken und oder ist eifersüchtig. Ein wenig Eifersucht ist das Salz in der Suppe einer jeden Beziehung, aber so eine Suppe kann auch schnell versalzen werden!

Ich glaube an deiner Stelle hätte ich folgendes gemacht.

  1. fragen: "Schatz, kann das sein, dass du eifersüchtig bist?"
  2. Wenn er das bejat, würde ich fragen: "Schließt du vielleicht von Dir auf andere?"
  3. und wenn er fragt, was das bedeutet, dann sage: "Nur weil du dich auf ein Techtelmächtel einlassen würdest heißt das noch lange nicht, dass andere, in dem Fall ich, das auch machen

und das wäre so zimlich das letzte mal, dass wir mit einander geredet haben.

lg, Nicki

Also das mit den Klamotten wurde hier schon ausgiebig kommentiert (ich finde auch, lass dir nichts verbieten), aber daß er dich nu..e oder schl....e nennt, ist eine red flag. Da wäre ich sofort weg. Das geht gar nicht.

Heyy also ich würde schlussmachen er darf dir nicht verbieten sowas anzuziehen vorallem wenn er ausrastet und dich beleidigt auch wenn es schwer ist wäre es am besten schluss zu machen (w14)

Klingt toxisch.
Er sollte dir nichts verbieten und sonst verbiete ihm doch mal den HJ oder BJ. Mal gucken wer dann heult. Wenn er da dann mad wird solltest du ihn in den Wind schiessen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung