Snapchat Benutzer bedroht mich mit Bildern?

3 Antworten

Der bedroht dich nicht, der erpresst dich. Und Erpressung ist eine Straftat, die zur Anzeige gebracht werden sollte. Also sammel mal schön alles zusammen, was du von dem Typen an Nachrichten bekommen/mit ihm an Nachrichten getauscht hast und geh mit den Beweismitteln zur Polizei, um Anzeige zu erstatten.

Weiterhin achtest du zukünftig darauf, wem du Zugang zu welchen Daten ermöglichst.

An deiner Stelle würde ich ihm sagen "Anzeige wegen Erpressung ist raus und wenn du auch noch Anzeigen von all meinen Instafollowern kassieren willst, verschick die Bilder ruhig." - mit deinen Followern könntest du dahingehend ja Kontakt aufnehmen, nech?

Jedenfalls würde der keinen Cent von mir bekommen.

Luca1438
Fragesteller

Geld gebe ich ihn sowieso nd aber traue es mir nd meinen Eltern zu sagen iwie

Lmorg  11.04.2023, 22:17
@Luca1438

Du hast eben (leider) eine jugendliche Dummheit begangen - passiert. Und hoffentlich passierts dir nicht nochmal, weil du daraus nun gelernt hast.

Wenn du dich nicht traust mit deinen Eltern darüber zu reden - was du dennoch tun solltest - dann gehe ohne sie zur Polizei und frage die Beamten, was du nun in deiner Situation am besten tun solltest und welche Möglichkeiten dir offenstehen.

Kann halt passieren, wenn man sein Profil öffentlich hat und sich mit fremden Leuten einlässt.

Gib mal snap von dem

aber allgemein sag deinen Followern/ Freunden halt das du bedroht wirst also stell das genau so in deine Insta Story das die bescheid wissen oder sag es ihnen.

Luca1438
Fragesteller

aundreyvert32

Luca1438
Fragesteller
@LenaK503

versuch mal audreyvert32 habe mich glaube verschrieben