Erpressung über Snapchat, passiert da was?

6 Antworten

hey

seit gestern ist genau die gleiche Geschichte mit mir passiert…. Ich bin nur noch nicht zur Polizei gegangen und habe diese Account einfach blockiert und auf meiner Instagram Story geschrieben dass sie alle das löschen sollen und nicht weiter schicken sollen also meine folower (Freunde) davor hatte ich auch gesagt dass ich es bezahle aber ich hatte gesagt erst morgen werde ich es machen und bis jetzt hat noch keiner meine Freunde es bekommen außer paar die dieser Nutzer mich damit erpresst hat. Aber wie gesagt der Nutzer habe ich schon blockiert und gemeldet deswegen wollte ich dich noch fragen ob deine Freunde nach ein paar Tagen oder Wochen es bekommen haben oder gar nicht?

und was meint ihr wie kann ich das bei der Polizei anzeigen..wie fange ich an?

Ob diese Person, diese Bilder verschickt kann man nicht sagen, doch möglich ist es. Wichtig ist aber, dass du zur Polizei gehst und das anzeigst. Meistens sind mit der PayPal-Adresse Konten verbunden die auf die Person schließen können. Mach auch screenshots von den Nutzernamen der Person und des Chatverlaufes, da diese wichtig für die Beweisaufnahme sind.

Ich bin auch Opfer von Sextortion geworden am Freitag. Habe den Kontakt sofort blockiert wird das Video trotzdem hochgeladen. Wo laden Sie das Video hoch normal

jssommer23  17.12.2023, 13:01

Welches Video meinst du?

Blockieren ist in dem Fall das Wichtigste, damit die Person deine Kontakte nicht mehr sehen kann. Ich hoffe, dass du dich bei der Polizei gemeldet hast.

Deswegen hat niemand mit dem ich sowas mache mein Insta, meinen echten Namen oder irgendwelche anderen Sachen ^^

Egal jetzt ist es eh zuspät, geh zur Polizei oder scheiß einfach drauf ich denke nicht dass die Person das jetzt wirklich an alle deine Freunde etc schickt.

Marvin818  22.07.2023, 21:39

Also ich hab das genau gleiche gemacht eine Person will mich erpressen mit meine nudes wo auch mein gesicht oben ist aber sie weiß mein Insta nicht meine Nummer nicht mein Snapchat nicht, soll ich mir Sorgen machen oder einfach ignorieren da sie ja nichts tun kann oder?

zLeax33  22.07.2023, 21:43
@Marvin818

Wie hast du es ihr bitte denn geschickt, wenn nicht über Insta/Snap/Whatsapp.. per Post oder wie?

Marvin818  22.07.2023, 21:44
@zLeax33

Ne auf Facebook 🥲 ich lerne aus meinen Fehlern aber kann ich dass ignorieren weil auch der Facebook acc war fake?

Snuff440  26.02.2024, 22:50
@Marvin818

Wie ist es ausgegangen??? Habe das selbe Problem auch mit Gesicht und die Person will angeblich das Bild alle meinen follower schicken

DE220  24.02.2024, 00:05

Ist mir heut passiert

mit Gesicht und auch so nh Video

das blöde ist sie hat mein Fake insta Account aber meine richtige Telefonnummer und meine WhatsApp Nummer. Was denkst du was ich jetzt machen kann?