Opfer von Sextortion?

Bananenmayo  09.06.2024, 12:55

sind auf den bildern dinge drauf, mit denen man dich eindeutig identifizieren kann?

Thomasj2001 
Beitragsersteller
 09.06.2024, 12:59

Ja

5 Antworten

Moin, ist bei dir noch etwas passiert? Auch ich bin opfer davon geworden. Allerdings geht es bei mir darum das es sich um gefälschte bilder handelt. Es besteht jediglich ein bild bei dem ich Am Pc sitze und zocke. Auf den nächsten bildern liegt dann eine person mit der selben t-shirt farbe im bett...

Ich habe Bereits eine anzeige wegen erprerssung gemacht. Die Person Gespeert und Gemeldet und mein engstes umfeld informiert das sie sich sofort bei mir melden sollen falls sie irgendwelche Nachrichten erhalten.

Ich habe nach Aufforderung intime Bilder geschickt und kurze Zeit danach, hat der Täter Screenshots gemacht und hat mich erpresst.

Sorry, aber Schäden aus naiven/blauäugigen/dummen Verhalten kann man nicht eindämmen. Da musst Du jetzt durch.

Er sagt, wenn ich ihn nicht bis 14Uhr Geld überweise schickt er die Bilder. Wie realistisch ist es, dass er das macht?

Und wer oder was garantiert Dir, dass er/sie/es nicht trotz der Zahlung macht und/oder die Bilder dann vernichtet? Niemand.

Also Schadensbegrenzung und nicht zahlen. 🤷‍♂️

Das ist ja so eine neue miese Masche.

Einfach ignorieren. Wenn er es tut, wissen halt schlimmstenfalls Deine Kollegen, wie Dein Lümmel aussieht. Na und? Dann ist man für 2 Monate eben ein Depp. Danach gerät dieser Vorfall in Vergessenheit.

Das wichtigste ist, dass Du darüber nicht redest oder das kommentierst. Bis dahin gibt es wieder so viel Aufreger-Potential in diesen sozialen Netzen, worüber sich kollektiv aufgeregt wird.

Mir ist das gleiche gestern Abend passiert. Das war merkwürdig. Habe auf Instagram ein Konto gesehen, dass mit mit interagiert hat, die Person hat allerdings nur auf Englisch mit mir kommuniziert.

Da ich wirklich Langeweile hatte und auch die Zeit für den albernen Quatsch auch hatte, dachte ich mir ich schau mir das ganze mal an, wohin das alles endet. Solche Boots sind mir schon bekannt und habe auch versucht irgendwie diese Person zu testen. Warum keine Sprach Audios kommen oder warum kein Telefonat Stande kommt dann habe ich gemerkt, wie die Person irgendwelche Nacktbilder gesendet hat, aber da war auch klar, dass das mindestens gestohlene Bilder aus irgendwelchen Plattformen sind.

dann kam der Austausch für WhatsApp. Dann hab ich Ihnen meine Fake Nummer gegeben bzw. meine satellite Nummer gegeben, mit der wir dann über WhatsApp geschrieben haben.

Ich hab versucht die Person zu Trollen und hab Bilder von Motorrädern geschickt und gesagt schau dir das an das ist geiler ansonsten hab ich versucht die Person selber zu verarschen Bilder aus dem Internet ihn rüber gesendet, bis die Person irgendwann genervt von mir war und mir einfach gedroht hat Dass er eine Zusammenstellung von mir gemacht hat da mein Instagram Profil auf öffentlich ist hat er dann irgendwelche Nacktbilder, die angeblich zu mir gehören sollen, aber letzten Ende sind diese Bilder nicht mit mir identifizierbar. Er hat irgendwelche Bilder aus dem Internet da rein gefügt, die mich angeblich darstellen sollen, obwohl ich diese Person nicht wenn jetzt droht er jeden, den ich kenne, das selbe zu schicken.

Es ist einfach wichtig, zu betonen, dass du solche Leute nicht ernst nimmst, dann habe ich versucht, den Hintergrund zu verstehen, warum ein Mensch so etwas macht, dass es einfach nur hobbylos mein Augen ist, und die Nummer stand auch aus Nigeria mit Vorwahl +234

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manfred410  18.06.2024, 15:46

Hallo Gamersbro

Mir ist es Sonntag auch passiert.

Wie sieht es bei dir aktuell aus?

Kommen noch Drohungen?

Danke für die Info im voraus.

GamersBro  18.06.2024, 15:52
@Manfred410

Nein Bro, der Wicht hat bisher noch garnichts gepostet. Und falls er das macht, mir egal, jeder kann auf meinem Account keine Bilder screenshoten und eine Collage erstellen die nicht stimmt

Manfred410  18.06.2024, 16:11
@GamersBro

Sehr gut 👍🏻

Bei mir hat er sich Sonntag und gestern Abend gemeldet.

Ich habe ihn blockiert und bei Facebook alles umgestellt das er nichts sehen kann.

Zusätzlich war ich vorher schon nicht mit dem richtigen Namen angemeldet und meine Freundesliste war vorher auch schon gesperrt für alle.

Ich hoffe das nicht kommt und das er nichts hochlädt 🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻

Konnte letzte Nacht nicht schlafen.

GamersBro  18.06.2024, 16:22
@Manfred410

Bro scheiß auf den Penner bitte. Das sind so Waschlappen mit Sitz im Ausland, die für 0,20€ die Stunde arbeiten, die nix drauf haben. Einfach ignorieren und warum hast du der Person auch Bilder von dir geschickt??

ich mein, ich will dich ja auch nicht hier fertig machen oder so, jeder hat mal Fehler gemacht und daraus lernt man aber magst du mir vielleicht mal erzählen, warum du das Ganze mitgemacht hast?

Manfred410  18.06.2024, 17:07
@GamersBro

Naja drauf Scheissen kann ich nicht. Wenn das raus kommt habe ich ein Problem. Ich kann da nicht gut mit leben wenn die oder der das veröffentlicht.

Warum ich da gemacht habe? Tja gute frage. Pure Dummheit und ich könnt mir selbst eine kleben.

Ich hoffe das nichts öffentlich gestellt wird 😢😪😔😰

Aber du sagst ja das bei dir nichts passiert ist und das ist jetzt wie lange her?

Manfred410  07.07.2024, 11:06
@Lili123498

Bis jetzt ist nichts passiert. Keine Nachrichten etc.

Was ist bei dir vorgefallen?

Lili123498  07.07.2024, 17:19
@Manfred410

Auch die klassische Geschichte von Instagram auf Snapchat und dann die Erpressung. Ist jetzt mittlerweile ein paar Tage her. Es belastet mich extrem. Ist zwar bisschen besser geworden, aber ich weiß nicht, wie ich mit dieser ständigen Angst zurecht kommen soll… zum Glück hab ich bis jetzt auch noch nichts gehört. Habe aber dauernd Angst, dass ich irgendwann damit wieder konfrontiert werde.

Manfred410  18.07.2024, 17:06
@Lili123498

Ja so geht es mir auch.

Es ist jetzt einen Monat her und ich habe Gott sei Dank noch nichts wieder gehört. Aber wer weiss....

Ich schick dir mal eine PN

Anton367  08.08.2024, 21:38
@Manfred410

Ist noch was passiert jetzt oder nicht hab gerade das gleiche Problem

Bist Du denn überhaupt auf den Fotos zu erkennen!?!

Kennt er Deinen richtigen/wirklichen Vor- und Zunamen!?!

Thomasj2001 
Beitragsersteller
 09.06.2024, 12:58

Ja ich bin auf den Fotos zu erkennen. Ansonsten würde ich deswegen kein Fass aufmachen