Sextortion - muss ich mir noch Sorgen machen?
Hallo zusammen
Ich bin gestern leider auf eine Sextortion-Masche reingefallen. Ich habe die Person direkt überall blockiert und meinen Usernamen geändert. Mir wurde gedroht, intime Bilder, die ich mit der Person geteilt habe, an meine Instagram-Follower zu senden. Seitdem sind nun gute 12h vergangen. Denkt ihr der Täter macht noch was oder hat er bereits das nächste Opfer und ich muss mir keine Sorgen mehr machen?
3 Antworten
Mir wurde gedroht, intime Bilder, die ich mit der Person geteilt habe, an meine Instagram-Follower zu senden. Seitdem sind nun gute 12h vergangen.
Wenn Du weist, wer diese Person ist, dann kannst Du sie bezüglich Erpressung bei der Polizei anzeigen (Empfehlung!)
Wenn Dir die Person nicht bekannt ist: Warum hast Du ihr dann Intimbilder zukommen lassen?
Der hatte die gleichen Bilder. Also das war der gleiche
Was wir bzw ich dazu denke, wird dir nicht weiterhelfen, denn keiner weiß, was derjenige mit deinen Bildern macht. Vielleicht tauchen die auch irgendwann mal im Ausland, Darknet oder eben bei deinen Followern auf. Du hast hoffentlich draus gelernt, dass man Wildfremden keine intimen Bilder schicken sollte. Solange kein Gesicht oder andere erkennbaren Merkmale von dir zu sehen sind und auch deine Real-Daten nicht bekannt sind, wird nicht viel passieren......vielleicht. Keiner weiß! Man kann einfach nie genug davor warnen, so einem Blödsinn zu lassen.