Was muss ich tun, wenn ich auf einer Sextortion Masche auf Snapchat reingefallen bin?

User3658  29.04.2024, 17:27

Wurde damals was veröffentlicht

08Deninho02
Fragesteller

Wurde nichts veröffentlicht! ist nur Panikmache durch Fake Screenshots gewesen.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht zahlen zur Polizei und hoffen. Nichts hält die Angreifer davon ab es trotzdem deinen Kontakten zu schicken außerdem sind das meist wiederkehrende Erpressungen.

Die behaupten zwar sie löschen die Bilder in der Realität sieht das dann aber meist anders aus. Selbst wenn sie dir Videos davon schicken wie sie Daten löschen haben sie meist Back-ups.

Bitte in Zukunft keine Nackt-selfies mehr mit Gesicht. Egal wer danach fragt immer beides getrennt voneinander.

Ich würde dir übrigens empfehlen die selfies aufzuheben so kannst du via google picture search schauen ob das auf pornoseiten hochgeladen wurde und diese dann anschreiben und die Bilder runternehmen lassen.

Die meisten Seiten sind sehr kooperativ wenn man mit DMCA's droht.

08Deninho02
Fragesteller

Danke für die Hilfe:)

was sind denn DMCA‘s?

Waidmannsheil92  15.07.2023, 03:18
@08Deninho02

Das Äquivalent zu deutschen Urheberrechtsverletungen. Mit einem DMCA sagst du praktisch "Ihr verwendet meine vom Urheberrecht geschützen Daten, solltet ihr damit nicht aufhören werde ich euch verklagen"

Nur ist das im internationalen Raum den meisten komplett Wurst wenn du mit deutschen Gesetzen um die Ecke kommst. Die Amerikaner werden da mehr respektiert daher die meisten Pornoseiten auch dort gehostet werden.

08Deninho02
Fragesteller

Können solche Leute Screenshots Faken sodass es so aussieht als ob Sie die Sachen schon verschickt hätten?

Waidmannsheil92  15.07.2023, 03:20
@08Deninho02

Das kann sogar ich dir faken, natürlich dafür musst du kein Genie sein. Wie gesagt nicht zahlen, zur Polizei und die Leute eventuell auch auf der social media seite melden.

Hallo,

du solltest auf keine der Forderungen eingehen, den Snapchat Account in der App melden und danach blockieren. Zudem kannst du damit zur Polizei gehen und Strafanzeige erstatten, wenn du möchtest - du bekommst keinen Ärger.

Auch kannst du den Account auf unserer Plattform Netzmelden mit Screenshots des Chats melden und wir kümmern uns darum, dass der Account von Snapchat gesperrt wird. Im Formular gibst du als Link https://snapchat.com/add/nutzername an.

Beste Grüße

Dein Netzmelden-Team

geh zur Polizei und zeig ihnen den Fall. Sie werden dir helfen, ihn zu untermauern. Die Polizei kann den Täter auch ausfindig machen, sodass du Anzeige erstatten kannst.

Hiii, bin gerade in der gleichen Situation....wie es bei dir ausgegangen. Haben die Erpresser noch was weitergeschickt?

08Deninho02
Fragesteller

Hab bis jetzt von keinem etwas mitgeteilt bekommen also geh ich bis jetzt zumindest davon aus das wahrscheinlich nichts weiter passieren wird und es einfach nur Panikmache ist 🤷🏻‍♂️

Kendrick49  18.07.2023, 02:50
@08Deninho02

Erstmal danke für die Antwort, hatte die Person die auch Screenshots davon chats auf Instagram geschickt, wo sie die Bilder angeblich weitergeschickt hat? Das sah bei mir nämlich erstaunlich echt aus.....

würde ich einfach ignorieren, das sind ggf erpresser die von der angst ihrer opfer leben. Zeig keine angst, und ihr habt keine geschäftsbeziehung .. fertig ist die sache.

Die wickeln dich erst um den finger und dann wollen die das du denen wegen der angst vor der peinlichkeit gehorsam folge leistest. Das ist die masche.

lass die doch einfach machen, sollen die doch rum "spammen" auf den plattformen, die sind schneller gesperrt als die sich ihre texte zum erpressen ausdenken konnten.