Erpressung per Snapchat, was tun wenn wirklich Veröffentlicht wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird wohl keine echte Dame gewesen sein, sondern jemand, der dich mit irgendwelchen Fotos aus dem Netz geködert hat.

Da es Nacktfotos von dir waren, wird natürlich voll auf dein Schamgefühl gedrückt. Nichts zahlen, keine Daten weitergeben, nicht reagieren.

Heb den Screenshot auf jeden Fall gut auf! Falls da noch was kommt, kannst du auch Anzeige bei der Polizei machen. Erpressung ist eine Straftat.

Wo sollen die Bilder denn veröffentlicht werden? Und wie soll irgendjemand, der dich kennt, die dann zufällig finden? Und wie soll er erkennen, daß du es bist?

HHJung1887
Fragesteller

Es wurde gedroht es meinen Kontakten bei Instagram zu schicken. Mir wurden zich Bilder gesendet von Screenshots meiner Kontakte..

Du hast aber richtig gehandelt! Bitte niemals 300€ schicken. Behalte auf jeden Fall die Screenshots. Und was soll er mit deinen Nachfotos anfangen? Es gibt eine Webseite, wo du ein Selfie von dir hochladen kannst, und dann wird per KI dein Gesicht auf Fotos gesucht. Wenn du aber Nacktfotos, ohne Gesicht hast, sollte es dich aber nicht stören, da sowieso niemand weiß, wer das ist! Trotzdem noch viel Glück! Mit freundlichen Grüßen.

Lg Haze

Denk einfach nicht mehr daran. Es ist passiert. Du kannst sie nicht anzeigen, da sie englisch ist, und nicht mal ganz weisst, wie sie aussieht. Andererseits nehme ich an, dein Gesicht ist auch nicht auf den Fotos? Wenn dein Gesicht nicht drauf ist, ist das umso besser. Ausserdem weiss ich nicht, was sie mit diesen Fotos von dir machen würde. Sie wird die pics wahrscheinlich einfach behalten