Erpressung, was soll ich machen?

Hier is ein Teil des Chats :/

11 Antworten

Droh ihm mit einer Anzeige oder schreib den discord Support an. Das hättest du gleich von anfang an machen sollen. Selbst wenn dir jemand Geld bietet, so geldgeil kann keiner sein.

Schreib einfach den Support an, er wird dann gebannt oder was weiß ich. Machst dir einfach einen neuen acc und vergisst das alles.

Mehr kann man nicht tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer

Wo will ers denn veröffentlichen? Das bringt ihm rein gar nichts und du wirst davon wahrscheinlich nie etwas mitbekommen, wenn ers tut. Block den einfach und ignorier den.

Wieso stellst du ein Profilbild von dir ein, was dir angeblich peinlich ist? Die Daten die er hat, außer sein privater Chat, könnrn wahrscheinlich eh alle Personen online abrufen. Sachen die nicht stimmen können auch nicht bewiesen werden. Geh auf keinen Fall in die Videokonferenz mit ihm und ignoriere ihn einfach.

Nun, was hat er denn?

  • Bilder von deinen Socken. Ich nehme an, mit deinen Füßen&Beinen drin, sonst ist es ja witzlos. Aber ohne dein Gesicht, wie will er also nachweisen, dass es deine sind? Es gibt viele Bilder von Socken im Netz!
  • Dein Profilbild. Ist eh öffentlich, darf sich ja jeder anschauen. Sehe kein Problem damit.
  • Eure Chats. Du schreibst dort nichts Kriminelles, er durchaus, denn er erpresst dich. Wem will er damit schaden? Auch hier, wie will er nachweisen, dass es ein Chat mit dir ist?
  • Screenshots des Videochats, falls er welche erstellt hat. Das ist natürlich unangenehmer, da ist nämlich wahrscheinlich dein Gesicht zu sehen. Aber wenn nicht zugleich Gesicht und... ich sag mal, Körperteile, die man nicht der ganzen Welt zeigen möchte, zu sehen waren, sehe ich hier auch kein Problem. Den Videochat hättest du tatsächlich nicht machen sollen.

Insgesamt scheint er dir Angst einjagen zu wollen, ohne wirklich was auf der Hand zu haben. Also mit Polizei drohen, sperren und keinen weiteren Forderungen mehr nachkommen.

Blockier' ihn endgültig und vergiss' die Geschichte.

DomeLPs  09.08.2023, 22:44

Dazu würde ich nicht raten auf jeden Fall mal melden bei discord die Person hat einen schweren sexuellen Missbrauch von Jugendlichen begangen

Und ja auch bei discord und Co melden bringt mehr als man denkt bei solch extremfällen

Desparativum  09.08.2023, 22:45
@DomeLPs

Vielen Dank für diese Korrektur.

Ich möchte mich DomeLPs' Beitrag anschließen!