Steam Betrug oder nicht?
Ein account hat mich geaddet und schickte mich ein Screenshot wie ich etwas über den Markt von ihm gekauft hatte im Januar. Er hat mich dafür Reportet und sagte ich solle den Moderator der den Fall untersucht anschrieben auf discord. Er sagt ich soll ihm mein anmelde Name und email sagen und mich ausloggen. Er sieht aber echt aus. Wenn ich nicht ausloggen werde ich gebannt anscheinend
6 Antworten
Es ist ein Betrugs Versuch bitte blockier ihn und Reporte ihn
Hab ich jedoch habe ich meinen anmeldename und email gesagt bin aber noch im Account ist das schlimm
Großer mach erstmal nochmal 2fa und wenn du es hast ist alles gut wenn änder nochmal dein Passwort und niemals darauf hören Steam würde dir eine email schreiben oder oben bei den Neuigkeiten schreiben nicht über discord
Das ist ein offensichtlicher Betrugs Versuch.
Das sieht sehr stark nach Scam aus. Der erste ist noch normal und I apologise und so damit alles echt wirkt, aber der zweite bedroht dich ja fast, dass du jetzt sofort dich ausloggen sollst und sagt dir nichtmal wie es weitergeht.
Melde bitte beide, besonders den zweiten. Wenn die Meldung darin resultiert, dass er tatsächlich ein Mod war, alles gut. Aber das sieht sehr gefährlich aus. Am Ende sollst du denen noch irgendwas ersetzen oder so…
Ich habe das natürlich nicht gekauft das waren über tausend Euro von csgo Sachen
Hab ihn auf discord gebannt