Steam Betrug oder nicht?

6 Antworten

Es ist ein Betrugs Versuch bitte blockier ihn und Reporte ihn

bkysq 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 00:03

Hab ihn auf discord gebannt

Raven25k  12.01.2025, 12:40
@bkysq

Super! Jetzt hoffe ich ist alles wieder gut

bkysq 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 23:44

Hab ich jedoch habe ich meinen anmeldename und email gesagt bin aber noch im Account ist das schlimm

Raven25k  05.01.2025, 23:45
@bkysq

Also wenn du ihm dein Passwort nicht gegeben hast dann ist alles gut. Falls du dir Sorgen machst kannst du den anmelde Name und email ändern

Großer mach erstmal nochmal 2fa und wenn du es hast ist alles gut wenn änder nochmal dein Passwort und niemals darauf hören Steam würde dir eine email schreiben oder oben bei den Neuigkeiten schreiben nicht über discord

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein offensichtlicher Betrugs Versuch.

Das sieht sehr stark nach Scam aus. Der erste ist noch normal und I apologise und so damit alles echt wirkt, aber der zweite bedroht dich ja fast, dass du jetzt sofort dich ausloggen sollst und sagt dir nichtmal wie es weitergeht.

Melde bitte beide, besonders den zweiten. Wenn die Meldung darin resultiert, dass er tatsächlich ein Mod war, alles gut. Aber das sieht sehr gefährlich aus. Am Ende sollst du denen noch irgendwas ersetzen oder so…

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne Minecraft und Wirtschaftssimulatoren wie TPF2

Ich habe das natürlich nicht gekauft das waren über tausend Euro von csgo Sachen