Ich wurde mit Amazon Giftcard Gescammt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Du bist auf einen Trick reingefallen, vor dem so oft gewarnt wird. Unfassbar dass das noch funktioniert.

Polizei kann null komma nichts machen, die 100€ sind futsch, nennt man Lehrgeld oder so.

minusiq 
Fragesteller
 15.06.2022, 02:11

Und über Amazon selber, ich habe die Giftcard halt nicht online gekauft sondern an einer Tankstelle, kann man da irgendwas machen

0
QuaslstrippeNr3  15.06.2022, 22:34
@minusiq

Nein, niemand wird dir helfen können. Zum einen können die das nicht (zumindest wnen der scammer nicht auf den Kopf gefallen ist), zum anderen wird niemand etwas wegen 100€ machen. Ist viel Geld, aber zu wenig um da was zu machen.

0

Selbst wenn du zum Rechstanwalt gehen würdest, der Rechtsanwalt wird dich weitaus mehr Geld kosten als die 100 € Schaden die dir entstanden sind.

minusiq 
Fragesteller
 15.06.2022, 02:06

Naja aber was soll der Rechtsanwalt machen, ich habe nur seinen discord Tag & seinen tiktok Account wo jetzt alles gelöscht ist?

0
minusiq 
Fragesteller
 15.06.2022, 02:08
@AusMeinemAlltag

Was könnte ich denn machen um seine Identität rauszufinden?

0
AusMeinemAlltag  15.06.2022, 02:09
@minusiq

Du alleine gar nicht.

Und andere Möglichkeiten wie Rechtsanwalt, Privatdetektiv u. dgl. werden mehr Kosten verursachen als die 100 €

0
minusiq 
Fragesteller
 15.06.2022, 02:10
@AusMeinemAlltag

Könnte ich da was über die Amazon Giftcard machen, also ich habe die Giftcard an einer Tankstelle gekauft, kann man das irgendwie zurückverfolgen?

0
AusMeinemAlltag  15.06.2022, 02:15
@minusiq

Weiß ich nicht.

Steht auf den Kassenbons die exakte Identität / Seriennummer der Gifcard drauf ?

Wenn ja, dann könnte man vielleicht herausfinden welcher Amazon-Account diese Giftcard eingelöst hat.

Wenn der die Amazon Giftcard einfach weiterverkauft hat, dann nutzt dir das aber auch nichts.

0
minusiq 
Fragesteller
 15.06.2022, 02:29
@AusMeinemAlltag

Hm ja aber Amazon holt doch sicher nicht die Amazon Giftcard zurück, nur weil man einen Discord chat und ein Screenshot von einem tiktok hat...? Könnte man ja auch ganz leicht faken

0
AusMeinemAlltag  15.06.2022, 02:31
@minusiq

Weiß ich nicht, ich glaube aber auch nicht, dass die ein Interesse daran haben ihre Zeit und Arbeitskraft dazu zu verwenden dir zu helfen, weil Amazon davon nichts hätte.

0

Kurz gesagt du wurdest gescammt und bist dein Geld los ohne Chance um es zurückzubekommen. Bei solchen Sachen immer mit Pay Pal Käuferschutz oder so zahlen

Ja du wurdest gescammed. Nein die Polizei es würde bzw könnte da auch nichts machen

minusiq 
Fragesteller
 15.06.2022, 02:02

Wieso sagen dann viele das Man zur Polizei gehen soll, die können einem vielleicht helfen?

0
Haukensson  15.06.2022, 02:03
@minusiq

Weil das die standard Prozedere ist. Wenn der typ nicht völlig bescheuert war wird da nichts bei rauskommen

0
minusiq 
Fragesteller
 15.06.2022, 02:07
@Haukensson

Hm, also ich habe halt nur seinen Tiktok Account wo er keinen Echten Namen angegeben hat und seinen Discord Account?

0
vaynybaby  15.06.2022, 03:11
@minusiq

Mit dem Diacord Account kann man nh Menge machen z.B. wenn die Polizei ein richterlichen Beschluss hätte müsste discord seine IP geben und warum holst du dir valorant Accounts?

0
minusiq 
Fragesteller
 15.06.2022, 06:34
@vaynybaby

Naja ich wollte halt mit valorant anfangen und bräuchte gute skins.

Das mit dem Richterlichen Beschluss klingt gut aber wie realistisch ist es so etwas zu bekommen mit einem Tiktok Video und einem Discord chat? 😅😅

0
vaynybaby  18.06.2022, 11:43
@minusiq

Bei Betrug kommt drauf an, wie sehr sich die Polizei kümmert. Meistens ist das Anzeige gegen Unbekannt und es wird dann nichts mehr passieren...

Und gute skins? Kauf dir dann irgendwo im Internet valo Accounts oder kauf dir ingame skins

0