ist das ein scammer?

2 Antworten

Das ist eine bekannte Betrugsmasche. Allein schon die Sache mit Discord ist ein klares Indiz dafür, weil der Steam-Support nur über Steam agiert und nicht über Discord.

Steam schreibt dazu auch Folgendes:

Behauptungen vonseiten Dritter, dass Sie irrtümlich oder fälschlicherweise wegen Missbrauch oder anderer Vergehen gemeldet wurden, sind stets die Einleitung zu einem Betrug. Sollte jemand Sie fälschlicherweise gemeldet haben und Sie sich Sorgen darum machen, dass Sie gesperrt werden, können Sie sicher sein, dass diese falschen Meldungen von Steam ignoriert werden. Befolgen Sie unter keinen Umständen die Anleitungen, die jemand mit Ihnen teilt, der behauptet, Ihren Account irrtümlich gemeldet zu haben.
Valve-Mitarbeiter kontaktieren Sie niemals über Chatfunktionen bezüglich Ihres Accounts, dazu gehören Steam-Chat und Discord. Sie können nur über die Hilfeseite Kontakt mit dem Steam-Support bezüglich Ihres Accounts aufnehmen. Sie werden niemals einen Valve- oder Steam-Mitarbeiter direkt kontaktieren müssen, um ein Problem zu lösen.
Personen, die sich als Valve-Mitarbeiter oder Vertreter des Steam-Support ausgeben oder Ihre Gegenstände aus Sicherheitsgründen oder für eine Untersuchung überprüfen möchten, sollten umgehend wegen Betrug gemeldet werden.

Quelle: https://help.steampowered.com/de/faqs/view/70E6-991B-233B-A37B

Ich habe noch nie so viel Bullshit in einem Text gelesen, wie in diesen.

Das ist der schlechteste Scamversuch, den man bekommen kann.

Brauchst also keine Sorgen darüber machen.