Steam band nach 12 Stunden?

7 Antworten

Wenn du der Person schon deine Anmeldedaten gegeben hast oder deinen Recovery Code aus der Steam Guard App musst du schnell sein...

Steam Support Anschreiben und / oder versuchen dein Passwort zu ändern.

Halte für den Steam Support die Rechnung eines Spiels bereit, welches du gekauft hast. Damit können die verifizieren, dass der Account wirklich dir gehört.

Ansonsten melden und Blockieren. Auch auf Discord.

Steam und Discord gehören in keinster Weise zueinander was die Kommunikation mit Kunden angeht.

Der Screenshot ist auch nur ein bearbeitetes Bild bzw. mit dem Inspect Tool im Web angepasst. Ist eine bekannte Masche.

Melde dich beim Steam Support (und zwar den von Steam und nicht bei irgendwelchen Pseudo-Mods bei Discord und Co.) und melde, dass du gescammt wurdest.

Und ansonsten ignoriere sowas in Zukunft.

Wenn Du bei sowas auch nur den geringsten Zweifel hast, dass es ein Scam ist, solltest Du Dich vom Internet fernhalten.

Hallo,

das ist totaler Schwachsinn... lass dich nicht verarschen und mach garnichts ...

über Discord wird sowas nicht geregelt, Kosten kommen in so einene Fall auch nicht auf einen zu und nur wegen einer Meldung wird nicht gleich ein Profil gesperrt... auch muss man sich nicht ausloggen um irgendwas zu prüfen... das ist alles Bullshit...

änder dein Passwort bei deinen hinterlegten Emailadtresse und das Passwort von Steam und aktiviere die zwei Faktor Authentifizierung

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

Das ist ein Scan auf den ich auch schon Mal reingefallen bin... Wenn du den User schon deine Daten gegeben hast melde dich beim Steam Support..

Kleiner Tipp: große Platformen werden nichts über Discord bzw auf andere Plattformen Probleme lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung