Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist doch nur ein Scherz ohne irgendwelche Konsequenzen, da er ohne andere Details nichts weiter weiß als den ungefähren Standort.
Siehe selbst, was man mit der IP sieht:

Wie ist meine IP Adresse und mein Standort? - dein-ip-check.de

Das sollte sicher lustig sein oder ist dein Wohnort so geheim ? Meiner nicht!

Übrigens ändert sich die IP mit jeder neuen Einwahl des Routers - also prüfe es selbst mit o.g. Adresse und entziehe dem Router kurz mal die Netzspannung - und voiala hast Du eine andere IP.

Grüße aus Leipzig

und meinen Discord Account gelöscht

Sehr voreilige Reaktion, das hättest du nicht tun müssen.

er konnte meinen wirklichen Wohnort sagen....

Ja, dann hat er dir vermutlich einen Link zugeschickt, mit dem er deine öffentliche IP-Adresse abgegriffen hat, mehr nicht. Dies ist einfach nur die "Adresse", die dein Internet Service Provider deinem Modem bzw. Router zuweist. Es besteht kein Grund zur Panik.

LG

das YT Video können ja viele sehen.Vielleicht kannst du YT oder eher die Polizei anschreiben und sagen dass er deinen Wohnort weiß und du dich unwohl füllst.Das Video hat er vielleicht schon gelöscht aber man könnte es vielleicht irgendwie wieder herstellen.Du könntest es auch einfach im Voraus der Polizei sagen das jemand deinen Wohnstandort kennt und sich bereit halten soll falls er kommt und wenn er kommen sollte dann weiß die Polizei ja Bescheid.So ist das jedenfalls ähnlich bei uns abgelaufen 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ruhrgur  22.12.2023, 22:23
das YT Video können ja viele sehen

Es gibt und gab nie ein YouTube-Video. Er hat dem FS einfach nur einen Link geschickt, mit dem er dessen öffentliche IP sehen konnte, als er diesen abgerufen hat.

Vielleicht kannst du [...] die Polizei anschreiben und sagen dass er deinen Wohnort weiß und du dich unwohl füllst

Klar, wenn du willst dass die Polizei was zu lachen hat, kannst du das natürlich tun...

Mit der IP kann man nicht viel machen, außer den ungefähren Wohnort herauszufinden.
Also höchstens eher nur die Stadt.

Das mit dem Wohnort war Zufall. Genau weiss er das nicht. Das kann auch 50km oder sogar 500km daneben liegen. Kommt auf die Einwahlknoten an. Keine Panik.

AlterLeipziger  22.12.2023, 22:19

Geanauer geht schon, siehe es doch selbst:

Wie ist meine IP Adresse und mein Standort? - dein-ip-check.de

AlterLeipziger  22.12.2023, 22:28
@Jevil09

Stadt? Scheint ja dann irgenwo im Nirgendwo zu sein, hahaha

Browser falsch? Was hast du denn für eine Möhre...

Jevil09  22.12.2023, 22:34
@AlterLeipziger

Hab nix an der Möhre xD.
Ich benutze Chrome und da steht Opera GX haha.
Erst nachdem ich die Seite 3x neu geladen habe war dort Chrome.
Außerdem denke ich nicht das Recklinghausen irgendwo im Nirgendwo ist haha.

AlterLeipziger  22.12.2023, 22:36
@Jevil09

Vielleicht hast Du aber bemerkt, dass ich nicht der Autor der Seite bin? Ich nutze sie nur und bei mir passt es. Bisher hat sowas auch noch keiner so geschrieben wie Du - liegt es wohl doch an der Gegend?