Abusemail an hoster?

lesterb42  05.05.2021, 15:25

Lehn dich mal bitte zurück und lies das nochmal in Ruhe durch. Wer bitte soll diesen Kauderwelsch verstehen? Geht das nicht irgendwie auf deutsch?

Alessandro0912
Fragesteller

Ich weiß nicht, was daran nicht verständlich ist. Lies es dir halt einfach nochmal durch?

lesterb42  05.05.2021, 15:28

Das ist kein Deutsch. Wenn du aber nur noch so sprichst, wirst du mein Problem auch nicht verstehen.

Abusemail an hoster?

"an" ist da das einzige Wort was ist kenne.

Alessandro0912
Fragesteller

Englisch lernen mein Bester. :)

lesterb42  05.05.2021, 15:33

Ich muss darauf ja auch nicht antworten. Ich war bislang davon ausgegangen, dass das ein deutschsprachiges Forum ist. Wenn ich das in englisch möchte, würde ich das machen.

Alessandro0912
Fragesteller

Dann nenn mir mal folgende Wörter auf deutsch:
Abusemail, geleakt, leaken, hoster. Also, wenn du dich nicht auskennst, kannst du gerne auf den homebutton drücken :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Er hat eine alte IP-Adresse von mir und droht daher also mit einer AbuseMail an meinen Hoster

Der wird dann wohl erstmal prüfen, ob a) das was der Melder gesagt hat stimmt und b) ob das gegen die Nutzungsbedingungen oder sogar gegen geltendes Recht verstößt. Wobei er dazu nicht mal eine IP Adresse von dir benötigt. Er kennt ja sicherlich den Link zum Discord. Und den kann er melden.

Ich vermute mehr, als dass dein Discord Server gesperrt wird kann nicht passieren. Es sei denn dieser ominöse Melder würde noch juristisch wegen zB Urheberrechtsverletzungen gegen dich vorgehen würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
Alessandro0912
Fragesteller

Er hat tatsächlich einen Copyright auf seine Scripts. Könnte ich dafür eine Anzeige aufgrund von Urheberrechtsverletzung bekommen? LG

TheQ86  05.05.2021, 15:32
@Alessandro0912

Copyright ist ein rein amerikanischer Begriff. Den vergiss mal hier in Deutschland. Wenn der Typ die Scripte geschrieben hat, dann hat er das Urheberrecht. Und ja, wegen Urheberrechtsverletzungen kann man verklagt werden.

iQa1x  05.05.2021, 15:34
@Alessandro0912

Natürlich. Wobei der strafrechtliche Teil wahrscheinlich gegenüber den zivilrechtlichen Schadenersatzforderungen, die da ggf. auf dich zukommen, das geringere Problem sein könnten.

Je nach dem, wie alt deine alte IP ist, wird er darüber nichts mehr rausbekommen.

Nach 7 Tage löschen die meisten Internet-Anbieter Verbindungsdaten deiner alten IP, innerhalb der 7 Tage müsste eine richterliche Anordnung vorliegen, dass die Verbindungsdaten nicht gelöscht werden dürfen.

Je nach Hoster wird deine Seite striked, dort ist es aber normalerweise so, dass die Hoster Beweise wollen, oder (selbst mit Beweisen) gar nichts machen.

Nur deine alte IP ist meiner Meinung nach kein Beweis, weil der Hoster ja nicht wissen kann, dass das auch deine IP war (wenn du die IP deines Internet-Anschlusses meinst).

Mach das trotzdem nicht weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
Dann nenn mir mal folgende Wörter auf deutsch:

Abusemail = "Missbrauchs-E-Mail" (Gibt bessere Übersetzungen, aber ich fand das war die passendste)

geleakt = Unerlaubt veröffentlicht

leaken = Unerlaubt veröffentlichen

Hoster könnte man als Anbieter bezeichnen, aber ich denke das Wort "Hoster" ist zu eingedeutscht als dass dafür eine wirkliche Übersetzung gibt