Psychologengespräch verkackt?

6 Antworten

Das ist überhaupt nicht seltsam . Alles, was Du über Politik erzählt hast, gehört nicht in eine Therapie. Dass er dann das Gespräch in eine andere Richtung lenken wollte, ist daher vollkommen richtig.

Einzig und allein finde ich die Reaktion, dass er sauer wurde und es als dumm bezeichnet hat, etwas unangebracht.

Konzentriere Dich beim nächsten Termin auf die Gründe, weswegen Du in Therapie gehen möchtest.

KnightFromGoons 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 06:38

Naja..wie schon gesagt. "Der momentane staat" macht mich krank, da er für die zustande des landes sorgt. Und das betrifft einfach alles. Job suche, jobs, geld, bildung, infrastruktur, Polizei, vorallem bürokratie, gesetze, regeln..das alles.

Es ist so das ich auch erkältet habe, wenn du arbeiten gehst, nehmen die dich aus. Aber wenn du nicht arbeiten gehst, kriegst du alles in den a... geschoben.

Und das ist der grund bzw das was mich momentan belastet...das system verursacht Depressionen...ich bin dahin gegangen, damit ich keine Depressionen mehr habe.

Darkrider280  22.01.2025, 07:41
@KnightFromGoons
Naja..wie schon gesagt. "Der momentane staat" macht mich krank, da er für die zustande des landes sorgt. Und das betrifft einfach alles. Job suche, jobs, geld, bildung, infrastruktur, Polizei, vorallem bürokratie, gesetze, regeln..das alles.

Daran kann eine Therapeut aber nichts ändern.

Hast Du dem Therapeuten gesagt, dass Du ein Problem damit hast, damit umzugehen?

Es ist so das ich auch erkältet habe, wenn du arbeiten gehst, nehmen die dich aus. Aber wenn du nicht arbeiten gehst, kriegst du alles in den a... geschoben.

Es gibt AG, die ihre AN nicht ausnehmen. So einen muss man sich dann eben suchen.

Und wenn Du nicht arbeiten gehen kannst und deswegen staatliche Unterstützung bekommst, ist das nichts, weswegen man sich zu schämen braucht.

KnightFromGoons 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 07:49
@Darkrider280

Es ist schlimmer... viel schlimmer als du denkst..

Ich kriege Unterstützung aber ich will sie nicht. Ich will arbeiten. Bsp hab ich mich die letzten 2-3 jahre intensiv beworben. So sehr das manche sagen..degga übertrieb halt.

Ich hab in den letzten 3 jahren, 3 mal das desing geändert.

Sowohl auch mehr Möglichkeiten (transparenz) den unternehmen gelassen. (Verschiedene stellen beworben Verkäufer, kaufmann, teilzeit/ausbildung.)

Das sie es sich raussuchen konnten.

An einen tag hab ich erfahren das 3 leute kündigen. Direkt. Ich bin los, hab mich direkt beworben... was denkst du was passiert ist?

Ich wurde abgelehnt, das team wurde zusammengesch1ssen weil die chefetage meinte ehy. Jemand hat informationen ausgeplaudert... danach hab ich die welt nicht mehr verstanden. (Ps, manche unternehmen antworten nicht, manche sagen "da sind wir dran" aber..dann kommt nichts mehr)

So sah meine jobsuche aus. Dann hab ich erfahren das eine oma. 30 jahre sucht.... 30 jahre. Das war der punkt wo ich mich in einer anderen stadt beworben habe. Bzw wegziehen will. Keine ahnung was in deutschland abgeht aber das ist nicht normal

Ich glaube du bist ein besonderer Fall😅💞. Das ist überhaupt nicht böse gemeint, aber du hast Themen und Punkte die du in Ruhe mit dir selbst klären musst. Das geht in einer Klinik besser, deshalb könntest du den Psychologen nach einer Überweisung für eine Klinik fragen. Die haben teilweise lange Wartezeiten😴.

An deiner Stelle würde ich versuchen einfach mal zu vergessen, was du denkst zu wissen. Versuch loszulassen und finde heraus wer du bist und sein willst. Achtsamkeit ist super. Auch das geht in einer Klinik oftmals viel besser. Such dir eine schöne Klinik😸💕. Danach wäre eine ambulante Therapie sehr hilfreich. Aber bloß keine Verhaltenstherapie😅. Tiefenpsychologisch wie hier erwähnt wurde ist sehr gut.

Nimm dir eine Auszeit vom Leben und besinne dich auf deine Natur zurück. Das wäre mein Rat🩷. Die Welt bietet viele Möglichkeiten zur Selbstentwicklung und ich bin mir sicher, dass auch du deinen Platz finden wirst.😊🐬🎀

Übrigens, man kann so ein Gespräch nicht "verkacken"😇

KnightFromGoons 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 06:41

Kurz gefasst: ich hab depression. Momentan hab ich sie selbst geheilt zu 95%.

Problem: die depression kommen vom system = das system gehört den staat (weil die die regelm kreieren). Sozusagen versuche ich meine depression zu bekämpfen,... in einem umfeld, wo die zu 100% wieder kommen. Wegen den Bedingungen in deutschland bzw die momentane lage (regeln einfach alles wie es ist)

Weißt du was ich meine? Du versuchst zu heilen, in einem system was aber die ursache für das problem ist.

vhxse  22.01.2025, 06:51
@KnightFromGoons

hey, ich weiß genau was du meinst😊. Deswegen habe ich geschrieben: "bloß keine Verhaltenstherapie", weil mit deinem Verhalten ist alles super.

Ich finde das mit den 95% geheilt iwie echt süß. Ich sage dir was. Depression hängen oft damit zusammen, das man noch an etwas festhält und der Körper will es unbedingt loswerden. Diese entgegengesetzten Kräfte zerreissen dich innerlich. Bei dir ist es vermutlich die Vorstellung das der Staat für dich da ist? Ich weiß es nicht, auch egal, aber ich denke irgendwas hat der Staat für dich damit zu tun. Ich kann dich hier nicht therapieren🙈.

Versuch's zumindest mal mit der Klinik. Das tolle ist nämlich, dass dort andere Menschen sind, die ganz ähnlich wie du denken. Wir Menschen brauchen dieses Gemeinschaftsgefühl, es stärkt ungemein🩷

KnightFromGoons 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 07:01
@vhxse

Nein die 5% sind die liebe. Die sich meine einsamkeit wünscht.

Die liebe die verdorben wurde durch all den geld, egoismus und oberflächlichkeit aber vorallem wegen geld.

Also wähle ich das logische.

Ich hol mir katzen = liebe/ social Batterie füllt sich wieder auf.

Frauen = haben bisher nur mein Selbstwert gef1ckt. Erst mich und dann mein selbstwert.

Aber ja momentan gibt es eine die ich womöglich noch eine langze zwit im kopf haben werde. (Negativ)

Zum einen hab ich direkt gesagt "kein bock mehr auf diese psychologische matrix" = du bist gezwungener maßen verpflichtet artbeiten zugehen.
Klingt natürlich erstmal logisch für euch.

Nein, dumm kling das. Nicht logisch. Du hast es mit Deinem Leben zu tun. Keinen Bock aufbringen zu wollen, bedeutet bloß, dass Du Dich wissentlich in eine schlechte Startposition bringen willst.

Was ich prinzipiell damit meine, das du in der schule 20 jahre bist (ausbildung mir eingerechnet) und dann 50 jahre arbeiten musst. Völlig egal wie es deiner psyche geht in einem 40h job. (Gern von vaterstaat gesehen) natürlich lebe ich in einer gegend wo mein maximal einskommen was ich jemals hatte, 1100€ waren. Teilzeit. (Der chef hat alle so eingestellt)

Du kannst die Gegend wechseln, den Job, Du kannst selbstständig sein ... aber Du kannst die Initiative aber auch dem System überlassen - andere Länder würden absolut härter mit Dir umspringen.

C) (am wichtigsten) die zeit und das psychologe
berichte erspare ich sonnst ist die frage zu lang

Das ist am wichtigsten oder ... nicht ...?

Zum anderen sagte ich "das der bundestag brennt" weil donald trump zum Präsidenten gewählt wurde. Hat der staat in den letzten 4 jahren wo die nur bullsh1t gemacht haben..in nichtmal 2 monaten neuwahlen geschaffen..

Das ist undifferenziertes Nachplappern ohne Zusammenhänge. Informiere Dich halt mal.

+ was seltsam ist (für mich) warum der bundestag direkt zur neuwahl geht als plötzlich donald trump gewonnen hat.

Da gibt es keinen Zusammenhang.

Es ging auch um habeck das ich sagte: ich persönlich finde es absolut dreist, das er nochmal kanidiert nach allem was er den land angetan hat.

Was konkret hat Habeck dem Land denn angetan?

Dann war es so, das ich gesagt habe, "die grünen haben den krieg begonnen"😂🤦

Das ist absichtlich dumme Provokation. Ich dachte Du bist beim Psychologen und nicht in der Kneipe.

🤦🤦 ich wollte aber korrigieren, die grünen haben den krieg unterstützt sowohl auch sind in der zukunft warscheinlich verantwortlich einen krieg mit russland zu beginnen..

Du wolltest das noch schlimmer machen. Dass Russland übrigens den Krieg in der Ukraine angefangen hat und unverholen angesagt hat, dass er bereits im Krieg mit dem Westen ist, kommt Dir gar nicht in den Sinn.

Jetzt kommt das spezielle: seine Reaktion war anders als erwartet.

Was hattest Du denn erwartet? Der hast sich lang und teuer qualifiziert, um Patienten zu helfen und Du textest ihn mit unreflektierter Feindpropaganda zu?

Er: wurde sauer,

Mit was? Mit Recht.

+ das es naja wichtig ist das ein land nachschub kriegt (in dem fall ukraine) eigentlich wollte ich noch berichten das "ukrainische" taucher nordstream 2 gesprengt hätten und es auch einen bericht gibt, wo darüber berichtet wurde." Ich kam aber nicht dazu.

NS2 ist immer noch pure Propaganda mit wilden Spekulationen, die sich die Presse einflüstern lässt. Du willst Verschwörungstheorien mit einem Psychologen diskutieren?

darauf hin hat er schlagartig das thema gewechselt.... und ..fragte "wo er mir helfen könne."

DAS ist seine Aufgabe. Für Geld, das WIR alle ausgeben, damit du dich beraten lassen kannst.

KnightFromGoons 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 07:26

Du hast meine Frage nicht verstanden. Du hast es nicht verstanden. Und gant ehrlich "andere ländere".. die rede ist von diesen land. Deine argumente gleicht "haIts maul, heuI leise, arbeite weiter".

"Du kannst dein eigener cheff werden"

Kurz ja aber ser staat kümmert such darum damit du nicht so dein traum erfüllst, wie du es gern willst. (Du wirst sehr sehr viel stress haben wodurch du denkst "ey die 2-3k netto sind zwar "bIöd" aber leichter zu verdienen)

Okey. Wenn die russen sem krieg begonnen haben, (was sie auch taten ich kann dir sogar sagen wie, sie legten viasat lahm und marschierten von 3 seiten ein ABER damas 2014 krim) warum aber 2022? = nazis in der ukraine = hat sich bestätigt.

Problem: ja zwar kleine gruppen aber..warum zur hölle sind dann jetzt von der CIA nazis die dazu ausgebildet wurden, speziell russen zu töten.?

Warum liefert vorallem die usa waffen ect der Ukrainer (die btw manchmal auf russischen boden aufschlagen) ich dachte mit taurus rakete ist das eins aber das wäre in mein augen eibe Handlung für den dritten weltkrieg.. ich denke das er statt findet. Ganz leise vorerst (per hack) und dann gibts irgendwann den großen knall.. man sagt ja auch die ukraine und deutschland wird monentan als strohmann benutzt.

Für mich persönlich sehe ich keine gute Zukunft für Deutschland. Wir haben letztendlich die Politik die nicht wirklich einer haben will (afd, grün ect) Bürgerkrieg oder krieg gegen Russland aber eins von beiden. Ganz sicher... ich will da aber nicht mitmachen. Ich will meine moral und seele rein halten.

Wie die politiker ecklig sagten "sollte es krieg geben, dann werden die nicht kämpfen"

Walum  22.01.2025, 18:44
@KnightFromGoons

Du hast vom russischen Krieg gegen die Ukraine und den Westen überhaupt keine Ahnung. Das ganze Thema lenkt Dich nur ab.

Für Dich gibt es genug Perspektiven, um einen produktiven Platz in der Gesellschaft zu finden, der Dich ernährten und glücklich machen kann. Wir sind keine Zuschauer in der eigenen Existenz. Also werde aktiv.

KnightFromGoons 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 10:18
@Walum

Du hast recht. Ich hab keine ahnung. Aber je mehr ich recherchiere um so seltsamer werden die interessen von jene die den jetzigen zustand verusachen.

+ ja aber wenn es die obere schicht gibt die macht was sie will egal ob es bürgerkrieg provoziert wird sowie ein 3 weltkrieg (grünen waffendeals ukraine ect) dann KANN ich nicht normal weiter machen. Geht nicht.

Wenn neben mir rechts die russische rakte auf mich zeigt. Sowie auch die da oben weiter machen (und herr im himmel die nächsten wahlen im Februar gar kein bock).. dann denk ich jeder der ein funktionierendes gehirn hat, weis was ich meine.. das "ey schei? Egal. Mach dein ding. Egal ob die russen angreifen oder die Infrastruktur zusammen klabt.

:[

Walum  24.01.2025, 14:30
@KnightFromGoons

Es gibt keine "grünen Waffendeals". Du beschäftigst Dich mit den falschen Themen.

Putin hast GESAGT, dass er die UdSSR inklusive ihres Machtbereichs wiederherstellen will. Also Warschauer Pakt. Inkl. Ex-DDR.

Das mach schon Sinn und ist scheisse für alle, aber kein bisschen seltsam.

natürlich lebe ich in einer gegend wo mein maximal einskommen was ich jemals hatte, 1100€ waren. Teilzeit. (Der chef hat alle so eingestellt)

Für Teilzeit ist 1100 € netto fast noch gut, je nachdem wie viele Stunden du machst. In der Produktion verdienen manche als ungelernte Mitarbeiter mit 40 h wenns gut läuft 1400 €.

Es liegt letztlich auch an dir was du aus deinem Leben machst. Du kannst dich auch weiterbilden und woanders arbeiten. Es gibt viele Berufe da verdienst du z.B. selbst mit 30 Stunden die Woche wenigstens 1700 / 1800 und mit 40 Stunden hast du meist deine 2000 € netto im Monat.

Ganz demgegenüber liegt es nicht an der Gesellschaft oder am Staat ob du glücklich bist, sondern an dir.

Es gab schon immer schlechte Nachrichten. Und ich bin auch nicht mit allen politischen Entscheidungen in der Welt zufrieden. Aber man darf das nicht zu sehr an sich heranlassen.

Versuche es mal mit Meditation oder Achtsamkeit, das hilft sich auf das hier und jetzt zu fokussieren und sich damit auseinander zu setzten was du wirklich willst im Leben. Meistens hilft es schon sich kleine Ziele zu setzten und diese zu verfolgen um sich dann langsam besser zu fühlen. Das ist kein Prozess von "0 auf 100, und geht nicht von heute auf morgen. Aber langfristig wird es dir helfen und ich habe selbst Erfahrungen mit psychischen Erkrankungen.

Ehrlich gesagt, verstehe ich die Frage nicht so ganz.

Du warst, vermute ich, bei einem Psychologen und ihr habt, warum auch immer, über Politik gesprochen. Das ist seltsam.

Vielleicht wollte er dich provozieren, damit du beginnst, über wichtige Dinge zu reden.Ich würde das nächste Gespräch abwarten, wenn es ebenso läuft, wie das, was du beschrieben hast. würde ich einen anderen Therapeuten / Therapeutin suchen