Neuwahl Deutschland 🇩🇪 am 9. März 2025?
9.03.25 NEUWAHLEN / Nach den verheerenden Ergebnissen sträubt sich das GRÜNE gegen Neuwahlen, weil es nach MASSENAUSTRITTEN und RÜCKTRITT der Parteiführung (Ricarda Lang, Omid Nouripour und weitere) um das MANDAT bangt. Doch FDP und SPD wollen die destruktive Politik nicht mehr - die Zeichen stehen auf Neuwahlen - um die DEMOKRATIE zu retten.
Wird am 9. März 2025 ein neuer Bundestag gewählt oder ist dieser Termin zu knapp für Wahlkampf? Wann ist Neuwahl ?
Es wird Zeit fĂĽr Gerechtigkeit
3 Antworten
Noch haben die Regierungsparteien eine Mehrheit im Parlament. Eine Vertrauensfrage um demokratiefeindliche Kräfte in Parlament zu stärken, will nicht einmal die CDU haben.
Wir sind ein Jahr vor der nächsten Wahl, Forderungen der CDU/CSU sind derzeit also nur das übliche Populistengetöse, dass sie seit 75 Jahren bringen.
Grüne und FDP werden sich sicherlich nicht freiwillig aus dem Parlament kicken, weil gerade der blaubraune Wähler vergessen hat, warum wir eine parlamentarische Demokratie haben und keine Präsidialautokratie.
Das fällt den aber früh ein.
Wird aber nicht dazu kommen.
Die haben zuviel Angst.
Wird nicht passieren. DafĂĽr klebt der Lindner zu sehr an seinem Posten und an den mit ihm einhergehenden PensionsansprĂĽchen.
Lieber schlecht als gar nicht regieren
Christian Lindner, 2021.