Steam Support Discord?

5 Antworten

Nein das ist überhaupt nicht seriös. Das ist bestimmt ein Scammer oder ein Betrüger. Glaub es mir. Was er dort macht ist ein Amtsmissbrauch. Richtige Steam Mitarbeiter/In tragen das sogenannte Post ID Verify mit dem Label Admin oder Mod. Hier bei diesem Bild ist das nicht so der Fall. Er trägt nur dessen Nickname steam_valve_moderator_jacob

Das kann man als Laie nicht genau erkennen wo dieser Betrug stattfindet. Ich als gelernter Systemadministrator kann das anhand solche Profile Eintragungen finden. Beispiel Echte Steam Mitarbeiter/In die tatsächlich auch Arbeiten gehen, sind Personen über 18 Jahre alt und haben im richtigen Steam ( nicht Discord ) diesen Abzeichen. Eine Person der sich als angebliche Steam Support ausgibt soll man unbedingt melden und reporten. Die arbeiten nur bei Steam und verdienen seinen Mindestlohn. Und nicht beim Discord. Da ich dieses Angebot von Steam nicht nutze, zeige ich dir von einem anderen Online Spiel wo ich wirklich Mitarbeiter bin. Das sieht so aus. Und nein. Ich bin kein Betrüger oder so.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw
 - (Steam, Discord, Support)

Sieht schon nach einem scam aus. warum sollte dir der Valve bzw. steamsupport den auf discord schreiben?

wenn dann würden die es wahrscheinlich über eine Email regeln

Nein das ist ein Scam!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Discord Entwickler

Sieht schon an sich sus aus 😅

aber wie und warum sollte ein STEAM support dich auf discord anschreiben ?

Wie sollen die an dein discord kommen und warum net normal schreiben über steam

meiner Meinung nach direkt blockieren

Scubapro38  27.12.2024, 01:10

Weil das Betrüger sind. Ganz einfach. Viele User und Laien sind sehr leichtgläubig und viele tappen in die Falle. Richtige Steam Mitarbeiter/In arbeiten nur bei Steam und nicht im Discord und verdienen somit sein Mindestlohn. Die tragen ein ganz besonderen Abzeichen mit einem ganz bestimmten Label. Das ist genauso wenn ich bei Knuddels mcm bin und wurde von einer fremden Frau privat angeschrieben das ich auf Facebook oder auf Twitter antworten soll ( obwohl ich das Angebot nicht nutze ) und darauf antworte, du bist doch hier bei Knuddels online. Also kannst du mich auch hier anschreiben. Danach mysteriöse Art und Weise keine Reaktion oder Antwort? Warum auch immer