Discord Betrug anzeigbar?

3 Antworten

Anzeigen kannst du vieles. Ob es am Ende auch verfolgt wird, ist die anderen Frage - vor allem sind das ja in der Regel auch keine deutschen Gesprächspartner.

Das ist ein bekannter Scam und wird oft auch über übernommene Accounts durchgeführt.

Einfach an Discord melden, in der Zwischenzeit auch dem Serverteam des gemeinsamen Servers bescheid geben, den Nutzer blockieren und ignorieren.

Auf keinen Fall Daten schicken oder auf Links klicken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots

Anzeige? Also du meinst bei der Polizei? Naja also wenn ich richtig informiert bin, dann müssen sie eine Anzeige aufnehmen, aber da wird nichts passieren. Wenn ich überlege, wie oft hochwertige Skins (CS:GO) bei Steam gescammed werden - teilweise im Bereich von mehreren 1000 $ - da passiert auch nichts.

Auch versuchter Betrug ist eine Straftat. Die Täter wirst du aber höchstwahrscheinlich nicht ausfindig machen können.