Wie kann ich einen Discord Server melden?

3 Antworten

Ein Rechtsklick auf den Namen des Servers und dann auf Server melden. Das geht auch wenn du dort gebannt bist.

Du solltest allerdings Beweise für deine Anschuldigungen haben, einfach so etwas zu behaupten reicht nicht aus.

Und bedenke das der Server in den Log Dateien ALLE deine jemals geschriebenen Nachrichten gespeichert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SubNayZz  08.08.2022, 19:00

Wo kann man denn Log Dateien vom Server runterladen?

Kenne nur den Audit-Log.

willihinze  08.08.2022, 23:16
@SubNayZz

Den meine ich nicht, wir haben noch weitere Logs auf dem DC, unterteilt in diverse Kategorien, damit man sich nicht totsuchen muss. Wir haben Server-Log,Join-Leave-Log,Text-Log,Ticket-Log,Mod-Log usw. und ein Archiv in das alles was älter als 6 Monate ist automatisch verschoben wird. Auf einige der Logs haben auch nur die Admins Zugriff.

Ja kann man unter https://support.discord.com/hc/de/requests/new

Wenn ich wissen darf, um welchen Server handelt es sich?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
kenkaneki18
Fragesteller

Diese Seite hab ich schon ausprobiert aber da funktioniert es nicht. Es handelt sich dabei um den DTFB Server. Ich wurde dort von mehreren Nutzern und zwei Mods permanent gemobbt. Ich wurde dort ständig provoziert und angegriffen. Ich hab mir nen neuen Account erstellt und bin dem Server wieder beigetreten. Obwohl ich in dem Discord nicht mehr aktiv bin und mit meinem anderen Account gebannt wurde, wird immer noch Hetze gegen mich getrieben. Der eine Moderator hat sogar gemeint, dass er den Admins von einem Twitch Kanal bescheid geben möchte, damit sie mich sperren, obwohl es gar keinen Grund dafür gibt

Ich würde echt gerne diesen Discord Server melden und sperren lassen, denn das was dort abgeht ist wirklich menschenunwürdig und verstößt gegen jegliche Gesellschaftsregeln, von den Regeln bzw Richtlinien von Discord mal ganz abgesehen

Kennst du einen anderen Weg wie man einen Discord Server melden kann?

Rechtsklick auf denn Server und dann Server melden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung