Discord Bann für Beleidigung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt immer auf den Server und ihr Serverteam an.

Allerdings sollte bei einem guten Server klar definiert sein, was passiert, wenn man Leute beleidigt oder gegen die Regeln verstößt.

Ich selber würde z.B. überhaupt niemanden direkt wegen einer Beleidigung bannen. Es kommt auf die schwere der Beleidigung an und ob andere Nutzer sich dadurch gestört oder verletzt fühlen. Für die erste Einschätzung habe ich Bots, die die Nutzer verwarnen und nach drei Verstößen gegen die Regeln kicken/bannen. Jeder Verstoß wird dann gelistet und später von einem Moderator/Admin überprüft.

Grundsätzlich kommt es allerdings immer auf den Server an, wobei ich einen direkten Bann ein wenig übertrieben finde. Wenn Server Nutzer bannen, dann meist für 1, 3, 7 oder 14 Tage.

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots

Hängt vom Owner/Mods ab und deren Laune xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf den Server an. Sollte bei jedem vernünftigen Server eigentlich irgendwo in den Regeln oder so stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leite einen eigenen Discord-Server
Jojo2022
Fragesteller

Minecraft ?

Von Discord selbst wirst du nur gebannt, wenn du eine wirklich wirklich sehr schlimme Beleidigung ausgeteilt hast. Die User müssen dich dann auch entsprechend reporten, damit Discord sich überhaupt diese Nachricht ansieht.

Wenn du aber von einem Server Bann sprichst, dann hängt es von den Server-Regeln ab. Die meisten Server ignorieren Beleidigungen und wenn ne Beleidigung zu schlimm ist, warnt dich einfach ein Mod oder so. Aber wie gesagt. Schau dir die Server Regeln an und wenn da nichts von beleidigen steht, darfst du auch wahrscheinlich beleidigen. Übertreibs einfach nicht und höre auf die Mods, wenn sie dir sagen, dass du aufhören musst.

Woher ich das weiß:Hobby – Nutze Discord seit Jahren