Discord IP bann möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen Nutzer bannst wird die IP auch mit gebannt. Eventuelle weitere möglichkeiten:

  1. Account bei Discord melden https://support.discord.com/hc/en-us/requests/new?ticket_form_id=360000029731
  2. Server Verifikationslevel erhöhen
  3. Spezielle Bots einsetzen z.b. Alt Detector, Wortfilter, zusätzliche Verifikation, Account Mindestalter voraussetzen ...

Problem ist natürlich das es die Nutzererfahrung einschränkt.

Am effektivsten ist es wenn man neue Accounts gleich auf die "Beobachtungsliste" setzt und wenn der anfängt los zu beleidigen sofort wegbannt und die Nachricht löscht. Zu schnelle bans frustrieren und der Troll gibt wahrscheinlich nach 1-2 Wochen auf.

Nein so richtig nicht. Du kannst es aber so einstellen, das nur verifizierte Accounts (Hohe Stufe) zugelassen sind. Irgendwann gehen dem die Telefonnummern aus. 😅

DerHaider187  17.07.2023, 19:47
  1. Man kann die selben Nummern öfters verwenden
  2. Diese Sicherheitsstufe schränkt den gesamten Server ein und das macht den Server auch teilweise kaputt.