Discord moderator für server?

3 Antworten

Du kannst für das Grobe einen Bot nutzen, der sich um alles kümmert. Ansonsten kannst du Freunde oder so fragen. Einfach einem Fremden entsprechende Rechte einzuräumen, kann auch schlechte Erfahrungen nach sich ziehen. Hab das schon erlebt.

Ist auch Servergrößen Abhängig, ob und wie viele Moderatoren nötig sind. Meistens passiert gerade auf kleineren Servern fast nichts und mann muss erstmal überhaupt Mitglieder zusammenbekommen

Moin,

Wenn du niemanden hast der da machst, reicht am Anfang ein automod wie Sapphire ihn hat um Spam usw. Zu schützen

Den erstmal brauchst du überhaupt Mitglieder, damit du Mods überhaupt brauchst

Dann wenn du einige hast startest du eine Bewerbungsphase und versuchst Leute zu kriegen, aber Pass auf das du keinen fremden Admin oder so gibst

Woher ich das weiß:Hobby – Viel erfahrung und eigenen Server

in DND-Gruppen. Dort gibt's einige, die ihren Moderatorstatus zu ernst nehmen und dir gute Dienste erweisen werden.

Gianluca08  29.01.2023, 15:11

Was sind den DND Gruppen?