Ist das scam oder sonstiges?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Üblicher Scam - damit ist meist ein Steamaccount gemeint, dass man mit einem "Moderator" von Steam spricht, der das Ticket schließt. Tatsächlich gibt man der Person dann einen Anmeldelink, um sein Passwort zurückzusetzen.

tl;dr - es ist Scam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 💻 Moderator bei Nightingale & Century + Botentwickler
niki142009
Fragesteller

Vielen Dank! Ich habe da aber noch was. Ich habe nämlich Nitro und hatte einen Xbox game pass bekommen. Da hat mich ein User angeschrieben und hat mich gefragt, ob ich ihn denn Code geben könnte, wenn ich ihn nicht brauche. Ist das auch irgendein Versuch auf Scam?

Und dann sollst du noch mit irgendeinem Supporter reden, der praktischer weise auch direkt auf Discord aktiv ist...

Ja, das ist ein Scam.

Soll eventuell ein Betrug werden, generell passiert aber nichts wenn du die DM annimmst, sofern dir langweilig ist kannst du das ruhig machen

Hi! Ja das ist ein scam. Blockier ihn noch nicht!! Spiel ein bisschen mit ihm rum und verschwende seine Zeit, tuh auf richtig dumm xD.

Kannst du mir btw seinen discord per dm schicken?

niki142009
Fragesteller

Hab’s dir geschrieben

Elias3823  21.01.2024, 20:26
@niki142009

Kann ich auch seinen DC-Namen haben? Will den bisschen nerven haha

WeissBrot965  21.01.2024, 20:36
@Elias3823

Er ist auf seinem Account offline und hat mich direkt blockiert, als ich meine fake-login Seite geschickt habe, mit dem ich seinen Acc hacken wollte. Dich wird er wahrscheinlich auch direkt blockieren, wenn du ihn anschreibst