Discord scam?

2 Antworten

Verlass diese versifften Server und stell in den Einstellungen ein, dass nur Freunde dir private Nachrichten schicken können.

sents45  30.07.2023, 03:41

Korrektur:
Ich habe gerade einen Kommentar von dir gelesen:

Nein also wie kann ich verhindern das sowas bei mir passiert. Also das diese nachricht von mir kommt

Indem du dich nicht hacken lässt. Solange niemand Zugriff auf dein Konto hat, wird dir sowas nicht passieren.

Geh nicht auf Links von denen du nicht genau weißt, wo die hinführen und lade dir nicht einfach irgendwas runter was dir jemand schickt.
Es gibt zwar auch weitere Methoden, wie du gehackt werden kannst, aber das sollte dich schon generell vom meisten schützen.

Es klingt zwar sehr ironisch, aber hier sind Links zu einpaar Seiten, wo du mehr über Hacker und wie sie dich austricksen können erfahren kannst:

https://discord.com/safety/360044104071-tips-against-spam-and-hacking

https://discord.com/safety/360043857751-four-steps-to-a-super-safe-account

(Wie du sehen kannst, sind die Links von der offiziellen Discord Webseite, also keine Angst)

Kann man meine ich nicht verhindern, einfach löschen und ignorieren. Wenn es dich sehr stört blockieren

AlienLol123
Fragesteller

Nein also wie kann ich verhindern das sowas bei mir passiert. Also das diese nachricht von mir kommt

bunny584  30.07.2023, 03:33
@AlienLol123

Achso das meinst du, die Personen müssen wohl auf den Link gegangen sein, dann passiert das nur