Erpressung Nacktbilder?

1 Antwort

Erfahrung habe ich damit narürlich nicht. Denn man muss schon - entschuldige, aber so sehe ich das - grenzenlos naiv sein, fremden Menschen Nacktbilder zu verschicken.

Ich würde an Stelle der Person Screenshots von der Erpressung machen, zur Polizei gehen und eine Anzeige erstatten und das Profil komplett löschen.

Die Anzeige bei der Polizei ist allerdings nur selten von Erfolg gekrönt. Die Täter sitzen i.d.R. im Ausland. Es kommt auf die Zusammenarbeit mit den dortigen Behörden an.