Was soll ich tun(Erpressung)?

3 Antworten

Was will der Erpresser denn für Videos verschicken... Hast du welche gepostet oder wo hat der/die Erpresser*in die Videos her?

Wenn der Erpresser gar keine Videos von deiner Plattform hat würde ich mal überprüfen, ob deine elektronischen geräte nicht villeicht sogar gehackt worden sind. wenn das nicht der Fall ist, und du weißt das er eigentlich keine Videos von dir, ect. haben kann, ist es entweder jemand den du kennst mit einem Fake account oder einfach jemand der dich einschüchtern will.

die Polizei würde ich auch erstmal nicht benachrichtigen, weil es natürlich sein kann das derjenige, der dich erpresst dich einfach wie oben schon genannt, einschüchtern möchte, und dich vielleicht sogar kennt. daduch würde ich das einfach erstmal ignorieren, denn wenn du keine Adresse,... veröffentlicht hast, kann er/sie dir nichts tun.

Aber zahle au keinen Fall 300€, denn genau das will er/sie bewirken!

ich denke aber auch generell solltest du vorsichtig sein (kann ja sein das du das auch schon bist) was du postest und wem du Videos generell schickst, weil die Person kann es genausogut einfach weiterschicken. Also wem du vertraust und genau weist das er/sie soetwas nicht machen würde, kannst du ja weiterhin Videos schicken aber sei halt genau in dieser Situation auch besonders vorsichtig.

ich hoffe ich konnte dir helfen:))

Poste einen Screenshot der Erpressung mit Username etc. auf Instagram. Der Shitstorm für die Person wird schon mal spannend.

  • Auf die Erprerssung nicht reagieren
  • Beweise sichern - Anzeige
  • Support von Insta informieren, damit die den Account löschen können

Genau in dieser Reihenfolge würde ich handeln

M9nster
Fragesteller

Kann ich den Support direkt kontaktieren? Wenn ja, wie?