Erpressung auf Snapchat was nun tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Woher genau kennt er deinen Instagram-Account?

Das ist wirklich keine gute Situation, aber ich denke mal, dass dich jemand darauf angesprochen hätte, wenn er das getan hätte.

Er hat sich in jedem Fall strafbar gemacht. Ich wüsste nicht, wie viel Sinn es machen würde, dass er die Bilder verschickt, denn das Geld kriegt er ja eh nicht.

Überweise ihm auch nichts, denn so hat er immer ein Druckmittel. Am Ende kannst du damit zur Polizei, sofern er keine sehr gute VPN nutzt, kann er auch ausfindig gemacht werden. Das Risiko lohnt sich für ihn nicht wirklich.

LOlzzzz4067
Fragesteller

Vielen Dank, er hatte mich vorher Gefolgt auf Instagram und wollte danach meinen Snap. Ich hoffe nur das niemand diese Bilder geschickt bekommt. Danke für deine Antwort 🙏

StiftausBlei  19.08.2023, 17:12
@LOlzzzz4067

Versichern kann dir das hier keiner, aber wenn dem so sein sollte, kannst du dich darauf berufen, dass die Person dein Gesicht mittels KI faked und dich belästigt. Finde die Begründung nicht mal abwegig. Hat die Person denn reif geschrieben? Wie alt seid ihr denn ungefähr? Solltet ihr jugendlich sein, wird er kaum vorsichtig genug sein und sich verschleiern können.

LOlzzzz4067
Fragesteller
@StiftausBlei

Der Erpresser hörte sich erwachsen an, Ich schrieb sogar das ich 15 Bin und das Illegal ist zu Verbreiten aber er wollte trotzdem Geld. ich zahlte nichts und ich hoffe das er die Bilder nicht verbreiten wird da es auch illegal ist für ihn

StiftausBlei  19.08.2023, 17:20
@LOlzzzz4067

Warte mal, ich gebe dir ein paar Tipps, wie du hier vorgehen kannst. Auch rechtlich.

StiftausBlei  19.08.2023, 17:25
@LOlzzzz4067

Schick mir mal bitte per Kompliment oder Freundschaftsanfrage seinen Instagram-Namen, wenn du ihn noch hast. Nicht öffentlich teilen.

Ich glaube nicht. Vermutlich eine Drohung um durch Angat zu machen. Sicher wäre ich mir da nicht. Schließlich hat er das jetzt. Wenn er etwas dafür wollte sei vorsichtig. Kannst du nachträglich noch Screenshots machen? Also so reanimieren deines Kontos? Geht am Besten zu Freunden und erzähle ihnen davon damit sie dir helfen können. Gehe auch sicherheitshalber zu Polizei wenn es dir nicht zu peinlich ist...

LOlzzzz4067
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, ich könnte auf Snapchat versuchen mein Konto zu Reanimieren um das noch zu Machen, Ich habe bisher nur mit einer Freundin drüber gesprochen die mich informiert falls sie was bekommt. Ich hoffe nur das er das nicht an die Leute Verschickt. Danke für deine Hilfe 🙏