Ich werde gerade auf Snapchat erpresst was tun?

4 Antworten

finde es lustig, das immer erstmal der Willi rumgezeigt wird.

warum macht man das? ist doch immer nur dämlich.

zum Rest; blockieren und vergessen.

Ich würde sofort zur Polizei gehen. Man hört momentan viel von solchen Erpressern. Schickt am besten keine Bilder von euch hin oder her.

Die können im Internet abgefangen werden und als Druckmittel für Erpresser benutzt werden.

Ich gebe möglichst wenig Daten von mir preis.

Einfach blockieren und vergessen.

Das nächste mal deine Palme nicht in die Kamera halten.

Wenn er es "nur" deinen Freunden schickt ist es ja nicht so schlimm, solange es deine Tante oder so nicht sieht.

Hilflos616
Fragesteller

auf insta sind ja nicht nur meine Freunde sondern auch bekannte oder auch meine Cousine etc. Und würde es trotzdem extrem peinlich finden

EEVVOO  19.06.2023, 10:19
@Hilflos616

Wie siehst es aus , hat sie die Bildern noch weitergeschickt ? Gehe grade durch das gleiche , was soll ich am besten machen ?