Was mache ich bei Erpressung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt das "Recht am eigenen Bild". Wenn sie es ohne deine Zustimmung veröffentlicht, kannst du sie anzeigen. Erpressung ist auch eine Straftat. Wenn ihr sehr jung seid, dann ist "Bildchentausch" ggf. auch Kinderpornografie. Das ist nun wirklich verboten und strafbar.

https://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_eigenen_Bild_(Deutschland)

Realisti  09.02.2023, 17:14

Danke für den *

Lasse dich von sowas nicht verunsichern. Schreibe ihr, dass du damit nicht einverstanden bist und wenn sie deine Bilder postet, bekommt sie eine fette Anzeige, auch wegen der Erpressung. Ich bin mir sicher, die Bilder wird sie nicht posten.

Eichhorn910
Fragesteller

Ich hab ihr das jetzt geschrieben, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob sie das dann wirklich nicht tut

Orawit  05.02.2023, 16:44
@Eichhorn910

Dachte ich mir. Ja, das ist ein Problem, ich verstehe dich. Diese Unsicherheit macht einen fertig. Ich vertraue online niemandem. Sowas kann einem zum Verhängnis werden. Think trotzdem positiv. Schwacher Trost, ich weiß.

Eichhorn910
Fragesteller
@Orawit

Ich hab jetzt geschrieben das meine mutter jetzt bei mir ist, und wenn sie nicht aufhört wird sie angezeigt, ab dieser anchricht hat sie nicht mehr weiter gelesen oder geschrieben

Eichhorn910
Fragesteller
@Mario542

Nichts weiter, ich hab sie so gut wie möglich blockiert und gemeldet, bis jetzt hab ich zum glück noch nichts von ihr gehört

  1. Sie ist kein Mädchen.
  2. Auf keinen Fall erpressen lassen. Blockieren und ggf. anzeigen (je nachdem was das für Bilder waren)
  3. Zukünftig nichts mehr an fremde versenden, wenn du nicht damit leben kannst, dass es öffentlich wird.
Eichhorn910
Fragesteller

doch sie ist ein mädchen, ich hab ja selber bilder von ihr, sie ist lepisch

DummeStudentin  05.02.2023, 16:24
@Eichhorn910

Achso, nur weil sie auf den Bildern zu sehen ist, muss sie diese auch selbst verschickt haben? 🤦🏼‍♀️

Rentner1955  05.02.2023, 16:25
@Eichhorn910

Lesbisch meinst du ja?Anzeige erstatten zu dieser Miese Mädchen,Sie wird danach bestraft,wie alt ist Sie wirklich???

Dorfkind63  05.02.2023, 16:27
@Eichhorn910

Du hast Bilder gesehen von einem Mädchen. Ob die wirklich die Person zeigen, mit der Du geschrieben hast, ist äußerst fraglich. Es ist sogar fraglich, ob die Person überhaupt ein Mädchen ist.

Das darf Sie nie machen,schreibe Ihr das du Sie bei der Polizei anzeigst,...

Strafe dafür bis zu 5 Jahre Gefängnis,oder Geld Strafe je nach dem wie die ERPRESSUNG läuft...

Lass es dir das nun nicht gefallen OK?

DAS darf Sie nicht machen.Erinnern aber kannst du,, und niewieder deine Bilder zu eine unbekannte senden.Lerne was damit...

KOPIERE ALLES WAS SIE SCHREIBT SOFORT,als Beweise,,und wenn Sie das noch ein mal schreibt sofort zu Polizei,und Anzeige..Ihre IP usw.wird auch sofort geortet,verfolgt.

SMS Mails Bilder Chat Verlaufe usw...Alles wird rausgekriegt von Kriminal Beamterinnen Zb Internet Polizei.Hab so was erlebt,der jennige hat mehrere Tausend damals DM an die Staats Kasse bezahlt,, so soll es auch sein.

Dann hat Sie davon aber ein Dickes Blaues Augen von STAATSANWALTSCHAFT

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung