erpressung aus marokko! hilfe bitte?!

12 Antworten

Du solltest nicht zahlen!!!

Erstens weißt Du nicht, ob nach Zahlung das Video nicht trotzdem auf Facebook eingestellt wird, und zweitens können da noch mehr Geldforderungen kommen, wenn einmal gezahlt wurde. Schließlich wurde ja ein "Dummer" gefunden!

Hallo Zusammen,

zuerst einmal bin ich gespannt wie lange die Antwort hier stehen bleibt !

So: Mir ging es vor exakt 3 monaten genau so wie dir! Daraufhin hab ich hier tage lang nach antworten und rat gesucht, vorallem nach der frage ob schon jemand bezahlt hat und was danach war ?!?! NIEMAND antwortet hier auf diese frage !!!!! (sinn vom Forum ?!)

Nun nachdem ich tage kaum schlafen konnte hab ich dem penner seine 250 € überwiesen, nachdem er das geld erhalten hatte meinte er nur noch: "So nun hoffe ich du überlegst dir nächstes mal wem du im Internet was zeigst!" und hat sich dabei verabschiedet.

Ich muss sagen seit her ist mir ein stein vom herzen gefallen und ich kann wieder schlafen. Zusätzlich hab ich wirklich aus meinem fehler gelernt und mit dem penner fast schon dankbar, sonst hätte ich wohl noch ewig so weiter gemacht.

Seither bin ich nicht mehr in facebook und denke bewusster über diese falsche anonymität im internet nach ! die zeiten sind wohl vorbei leute!!

Naja fazit: Der typ hat sich nicht mehr gemeldet, kann er auch nicht mehr da ich alles gelöscht habe.

LEHRGELD ZAHLT MAN TEUER

gerdi123  29.01.2014, 15:54

Hi.danke für deine antwort.ging mir genauso wie dir.keiner anteortet.das liegt aber glsub daran, dass es noch keine täter wahr gemacht haben.haben ja auch nichts davon. trotzdem könnte er das video jederzeit bei chatwichser seiten reinstellen.oder weisst du , wer da so die videos reinstellt???die meisten, die aber ihr facebook namen gegeben haben, nicht mal bei denen ist was passiert.hast du per western union überwiesen nach marokko? Dies ist auch ein thema, , was einen beschäftigen kann.zum Glück hat der Täter keine daten von mir.bei mir ist es jetzt 4 monate her.meinst ich kann jetzt wieder frei aufatmen? Freue mich auf Antwort. ...grüsse

83bizzaro83  29.10.2014, 12:19

Darf ich fragen wie der jenige hieß, dem du das Geld überwiesen hast?

provocateur3  14.03.2015, 15:17

ich habe ihn nur angeschrien und ihm ins gewissen geredet und er hat mich dann gefragt ob ich was daraus gelernt habe und ich sagte ja und somit war Schluss...

Auf keinen Fall zahlen!!!! Das sind nur Drohgebärden, die dich dazu bringen sollen, Geld zu überweisen. Die Maschen sind bekannt. Du bist da kein Einzelfall. Einfach die Sache ignorieren und auf keinen Fall zahlen. Du kannst auch eine Anzeige erstatten bei der Polizei - erfahrungsgemäß passiert da nichts, das sind nur Drohungen und laß dir das eine Lehre sein, man warnt nicht umsonst!!!

Du solltest überprüfen, wie viele andere es schon gesagt haben, ob sie Bilder von dir hat, wie alt bist Du und wie alt ist Sie .. Wenn sie keine Bilder hat, dann ist das doch eig. auch gar kein Thema. Ich denke mal, du hast auch Beweise, dass das zwischen euch auf Gegenseitigkeit beruht und wenn sie droht, etwas von dir in Umlauf zu bringen, dann droh ihr einfach dasselbe, selbst wenn du in Wahrheit keine Bilder hast..

lonelyrider
Fragesteller

naja sie hat immerhin nacktvideo von mir hats mir auch gezeigt und droht eben damit den youtube link zu veröffentlichen unter meinen fb freunden

TOBschluessel  31.07.2013, 08:29

denkst du irgend ne prostituierte aus afrika interessiert es ob ihre bilder im netz sind? die verdient vermutlich neben den erpressungen auch damit geld.. wär also eher werbung

tja.. was willst da machen? ich würd nicht mal zahlen weil es dann nicht bei den 300 euro bleibt.. brich den kontakt komplett ab und hoffe das sie es nicht tut wenn du nicht zahlst.. würde ihr ja auch persönlich nix bringen dein video zu verbreiten.. der gehts hauptsächlich um die 300 euro.. wenn du nicht reagierst, kümmert sie sich evtl. gleich um den nächsten kandidaten.. kann natürlich sein das sie es trotzdem verteilt nicht das sich bei den anderen opfern rumspricht das nicht reagieren hilft.. wenn sie es verbreitet hat kannst sie ja wegen urheberrechtsverletzung verklagen :) .. naja, viel glück jedenfalls..