also ohne schloss kann man keine türen abschließen.. aber ich vermute mal sie hat eins und es ist ein zimmertürschloss.. dann kannst du mit nem dietrich zusperren wie mit nem schlüssel..

http://de.wikipedia.org/wiki/Dietrich_(Werkzeug)

...zur Antwort

Ich wohne im Studentenwohnheim

und du hast nen eigenen, von dir angeschlossenen und konfigurierten wlan-router? ungewöhnlich für studentenwohnheime.. dürft ihr die offiziell anschließen? wenn nicht könnte das die erklärung des problems sein.. ansonsten wird dir der netzwerkadmin am besten weiterhelfen weil hier keiner die netzwerkkonfiguration so gut wie er kennt..

du kannst natürlich auch den CCC anrufen wie es BrainlessFlo vorgeschlagen hat.. :DD

...zur Antwort

schloss vom vermieter austauschen lassen.. brief brauchst du garnicht unbedingt schreiben, ich würde einfach erst mal fragen.. und zwar nicht mehr lang warten weil das schloss durchaus komplett blockieren kann, vor allem wenn du weiter versuchst zu zu schließen und dann hast du ein größeres problem..

...zur Antwort

öh, per batch wird das nix.. schau dir mal die manpage von msg.exe an.. ;-) .. jeder weist drauf hin das es net send nicht mehr gibt aber keiner kommt auf die idee msg anzusprechen :D .. auf beiden rechnern musst du imho dazu erst den Windows Nachrichtendienst aktivieren, der ist standard auf inaktiv..

...zur Antwort

mit viel druck und wenig verdienst.. wie das eben so ist bei solchen drückerkolonnen.. bekommst ein gebiet zugewiesen in dem du dann pro neukunde provision bekommst.. wenn ich mich recht erinnere sogar schneeballmäßig mit einem gebietshäuptling der dann an dir verdient.. sind meist ziemlich unseriöse leute die armen omis was vom pferd erzählen weil ihr messgerät mit ner roten und ner grünen leuchte leider rot leuchtete..

...zur Antwort

Das ist ein unergründliches Windoof 7 Phänomen.. keine Ahnung durch was das ausgelöst wird.. du kannst aber imo nix dagegen machen, das symbol wird so lange so aussehen wie es will.. evtl ändert sich es irgendwann wieder.. ich hab einen rechner bei dem es wieder normal ist und einen anderen bei dem es bleibt.. du kannst auch deaktivieren was du willst es wird nix helfen.. windows ordnet da vermutlich einfach das falsche symbol zu..

...zur Antwort

so viel mist antworten hab ich schon lang nicht mehr gelesen.. es ist bei weitem nicht so einfach eine webcam zu kapern wie hier behauptet wird.. so lang dein netz geschützt ist und du nicht sämtlichen mist den man dir schickt einfach installierst, muss erst mal einer in dein netz bzw. auf deinen rechner kommen um zugriff auf die cam zu haben.. das passiert in der regel über einen trojaner.. und wenn du diesen mal auf dem rechner hast dann ist die cam das kleinste problem das du hast.. kein hacker interessiert sich dafür wie du aussiehst oder wie es aussieht wenn du vor deinem rechner sitzt.. die wollen an deine accounts und die passwörter.. ich lach immer nur wenn ich die post-its über den kameras meiner kunden seh.. also wenn du deinen virenschutz und java und adobe und das betriebssystem immer updatest und nicht auf dubiose links klickst oder etwas dir unbekanntes installierst dann ist die warscheinlichkeit gering das dir jemand die webcam hackt..

...zur Antwort

grundsätzlich strahlt beides.. ich vertrete auch nielsmann1234's meinung das keins von beidem schädlich ist.. zwar gibt es wissenschaftliche pro und auch kontra meinungen, es gibt bis jetzt allerdings noch keinen beweis das die strahlung einfluss auf menschen hätte.. die technik ist zwar noch jung aber ich vermute auch das es eher ungefährlich ist..

...zur Antwort

schlüssel abgebrochen ist tatsächlich meist eigenverschulden.. evtl war er vorher schon bischen angebrochen weil du nen großen schlüsselbund in der hosentasche rumträgst oder man hat den schlüssel an nem band und beim aufschließen ist man weitergelaufen usw.. materialermüdung lässt sich immer schlecht nachweisen.. in einem wohnheim wird sowas aber meist von der hv bezahlt.. vor allem bei dem preis sollten sie keine probleme machen.. du hättest allerdings erst den hausmeister anrufen sollen und der dann ggf. den schlüsseldienst.. dann wäre es direkt von der hv beauftragt gewesen.. das man den rest des schlüssels mit ner nadel rausbekommt ist eigentlich nicht richtig weil der zylinder keinen durchgehenden schlüsselkanal hat.. das klappt höchstens wenn er ziemlich bündig abgebrochen ist.. was widerum ein hinweis auf eigenverschulden wäre :) .. aber da soll sich wie gesagt der hausmeister drum kümmern..

...zur Antwort

wie ich unten gelesen hab, habt ihr eine gegensprechanlage.. das heißt die kabel von den wohnungen aus liegen schon.. wenn noch genügend adern frei sind könnte man das ziemlich kostengünstig nachrüsten.. frag einfach mal den vermieter.. wenn der nciht mitspielt kannst aber nix machen..

...zur Antwort

Würde er den Anschluss vom Verteiler zum Haus zulassen, würden die umbauten im Haus warscheinlich nichtmal er tragen müssen sondern würde Kabel Deutschland zahlen.

das ist sogar sehr warscheinlich..

Zusätzlich kann ich bei dem Fernsehanschluss auch nicht alle Sender empfangen!

wenn du keinen receiver hast sondern direkt am kabel aus der wand hängst dann könnte es sein das die sat anlage die programme auf kabelfrequenz umlegt und dabei eben nicht alle kanäle..

kann ich da ein funktionierenden Kabelanschluss irgendwie verlangen?

ne, der vermieter stellt tv bereit und mehr muss er nicht wenn er nicht will..

...zur Antwort

nein das funktioniert nicht.. eine erklärung habe ich bei Christkind2012 als kommentar geschrieben.. 30 euro sind aber noch in ordnung.. das würden normale anlagenschlüssel auch mindestens kosten..

...zur Antwort

dass NFC eine abwärtskompatible Weiterentwickling von RFID ist

da hast du ne fehlinfo bekommen.. nfc heißt nix anderes als near field communication.. das muss nicht zwangsweise per rfid passieren.. bluetooth zB zählt auch dazu..

deine zugangskarte kannst du nicht kopieren da sie verschlüsselte segmente enthält.. wär auch bissl gegen das sicherheitskonzept von solchen anlagen wenn sich jeder einfach mal schnell ne rumliegende karte kopieren kann..

bei der zeiterfassung sieht es wieder anders aus.. hier wird meistens nur die seriennummer des chips verwendet um sich zu identifizieren.. die könnte man ohne weiteres kopieren.. allerdings gibt es hierzu nur workarounds um einen emulator für openNFC zu verwenden.. eine app die dazu fähig ist dürfte es momentan noch nicht geben..

...zur Antwort