Ist z.B. H&M oder Zara eine Marke?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das sind auch Marken :) Aber im Volksmund gelten nur TEURE Marken als Markenklamotten, was völliger Schwachsinn ist.

Das musst du noch weiter differenzieren. H&M und Zara sind mit eigenen Produkten eher weniger wertvolle Produktmarken (Niedrigpreissegment). Sie sind aber sehr wertvolle Marken im Bereich Oberbekleidungsvertrieb. Sie sind so wertvoll, dass sie sogar "franchisefähig" wäeren, unabhängig davon, ob sie wirklich Franchising betreiben.

wikipedia:

Die Waren werden von H&M in-house Designern entworfen und nach Vorgabe von knapp 700 externen Produzenten in 20 Ländern hauptsächlich in Europa und Asien hergestellt.

ist also eine marke.. zara musst selbst recherchieren..