wie behebe ich dasflimmern und rauschen bei meiner video-sprechanlage?

3 Antworten

also am kabel liegts mit ziemlicher sicherheit nicht.. die kabel von klingelanlagen sind nie geschirmt.. es ist auch normal das man das gleiche kabel für klingel, türöffner nutzt.. video sollte klar extra und geschirmt sein.. und untereinander sind die andern schon mal garnicht geschirmt.. ich tippe eher drauf das das teil zu billig ist.. versuch mal ne schutzdiode (löschdiode, freilaufdiode) parallel zur spule zu schalten, die sind zum schutz von induktiver überspannung.. das sollte das problem evtl beheben..

hey danke... aber mal eine frage: kannst du mir vll sagen welche spule du meinst bzw wo die sitzt? muss dazu das gerät aufgemacht werden und die diode dran gelötet werden?

0
@Ailih

die spule ist im türöffner.. die gibt es entweder mit spule oder mit motor.. 12 o. 24 V .. du könntest den auch öffnen und selbst die diode einbauen oder einfach eine mit vor der anschlussklemme anlöten.. aber für gewöhnlich kauft man sich einen der eine drin hat.. einfach mal die anleitung anschauen oder beim hersteller nach anderen modellen schauen..

0

Offensichtlich eine Störung vom Türöffner, sprich doch mit dem Hersteller!

ich hab es mir durch ein bekannten im internet bestellt!^^ also bissel schlecht da noch nachzuvollziehen woher es kommt....

habe ich keine möglichkeit diese störung selbst zu beheben?

0
@Ailih

Ohne die Ursache zu kennen, ist das schwierig. Vielleicht hilft schon die Anschlussdrähte des Öffners (nicht des Tasters!) untereinander auszutauschen.

0
@Cougar99

ok super danke!^^ das versuche ich gleich mal....

0

Das lässt sich nur durch die Verwendung hochwertigerer (abgeschirmter) Kabel erreichen.

Die Störungen entstehen im Kabelbaum, der zur Tür führt.

Da diese Kabel meist unzugänglich eingebaut sind, ist eine Lösung schwierig.

also ich komme jederzeit leicht an den kabelbaum dran.... spielt die dicke der kabel eine rolle?? wenn ich solche hochwertigen abgeschirmte kabel verwenden möchte wo bekomme ich sie her?? oder wie kann ich die schon verwendeten kabel am besten isolieren??

und danke schon mal für die hilfe^^

0

Laptoplautsprecher "krächtzen/rauschen" bei lauten Stimmen in z.B Videos?

Ich habe dieses Problem seit ein paar wochen! Jedes mal wenn ich ein Video auf Youtube oder Netflix sehe und eine Person redet verursacht das ein rauschen/krächtzen( anders kann ich das Geräusch nicht beschreiben). Werden die stimmen lauter/intensiver wird auch das rauschen lauter und hört man nur hintergrundmusik im Film verschwindet auch das rauschen. Wenn auch auf musik höre kommt das rauschen auch leicht durch aber nicht so stark. schließe ich meinen laptop an die stereo anlage an gibt es garkein rauschen.

Kann mir jemand helfen ????

...zur Frage

Mein Laptop starten nicht, lediglich die Tasturbeleuchtung blinkt ständig, Hilfe!?

Hallo, gestern ist mein neuer Laptop angekommen, doch er startet einfach nicht. (Acer VN7 571G 514A) Wenn ich die Power Taste drücke hört man auch nicht das er arbeitet. Nur die Tastaturbeleuchtung blinkt alle 5 Sekunden einmal auf. Wie behebe ich das?

...zur Frage

Taste Programmieren als Zähler?

Wenn ich z.b. die Taste F7 drücke will ich das sie wie die Taste 1 funktioniert (also ich drücke F7 und es kommt 1 raus). Jetzt das schwere: Drück ich F7 erneut soll 2 rauskommen. Drück ich sie erneut soll 3 rauskommen und immer so weiter.
Halt immer vorheriger Wert + 1.

Ich habe kein Problem damit die Taste mit irgendwas zu verknüpfen (z.B. einer Anwendung oder einer Bat-Datei).

Am ende soll einfach nur das rauskommen: Ich schreibe z.B. in Word und sobald ich die Taste drücke kommt direkt eine 1(oder 2,3,4...) und ich kann ganz normal weiter schreibe.

...zur Frage

Video Sprechanlage mit 2 Draht?

Hallo,

ich habe leider dazu nichts gefunden.

Ich habe bei Lidl eine Videosprechanlage gefunden die für den preis sehr gut sein soll. Nun kommen wir zur meiner Frage. Die Sprechanlage hat 4 drähte ( eigentlich 6 aber benutzte keine türöffner) da aber bei uns nur 2 Drähte verlegt sind wollte ich Fragen ob man das trotzdem irgendwie hinbekommen kann. Ich bräuchte nur Video und Klingel. Sprechen oder Türöffner ist nicht nötig.

Danke schon mal im vorraus!

...zur Frage

Rauschen im Video entfernen?

Guten Morgen gutefrage.net-Community,

ist es möglich mit dem Programm Windows Movie Maker ein rauschen im Video zu entfernen ?

Es handelt sich um Vogelgesang, wie kann ich Rauschgeräusche im Hintergrund entfernen ?

Danke für Tipps und Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?